Wird ein gutartiger Tumor in der Brust auch entfernt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr warscheinlich ja, denn jeder gutartige Tumor kann auch schnell bösartig werden. Nur ist das in der Regel auch schon alles. Keine Nachbahandlungen und Chemos, wenns denn wirklich ein gutartiger war.

So genau wissen die Ärzte das aber immer erst nach Biopsie oder entfernung.

wenn der Arzt dazu rät und es störend ist, natürlich. Er kann ja sich auch verändern.

Manchmal ja manchmal nein, da gibts keine pauschale Antwort drauf.

Persönlichkeitsveränderung nach OP Tumor?

Hallo

ich habe einen Tumor in meinem Gehirn, der meine Hormone irgendwie beeinflusst. Bald wird er rausoperiert und ich stelle mir jetzt erst die Frage ob sich nach der Operation mein Charakter verändern wird. Ich meine.. weil der doch meine Hormone beeinflusst und der Mensch ja von Hormonen usw gelenkt wird..

Mir ist die Frage zu peinlich als dass ich sie meinem Arzt stelle.. darum hier.

Also? Weiß jemand ob sich mein Charakter ändern wird, wenn dieser Hormon-beeinflussende Tumor raus ist?

...zur Frage

Kann ein gutartiger Tumor ein Organ zur positiven Funktion ankurbeln?

...zur Frage

Was beachten nach Fibroadenom OP?

Ich wurde vor 5 Tagen ambulant an der rechten Brust operiert. Dort wurde mir ein 1,5 - 2 cm großer gutartiger Tumor entfernt. Mir wurde von keinem gesagt was ich zur Nachsorge machen kann oder beachten muss, wie Z.B : wie lange keinen sex? Muss ich einen BH tragen und welchen und wie lange?, muss ich die Wunde säubern, wie sieht das aus mit dem Schwimmen oder mit dem Verzehr von Alkohol?

Wenn einer eventuell ein paar Antworten übrig hätte wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Kann das sein (Operation Tumor)?

Mein Freund erzählte mir vorhin, dass sein bester Freund am Kiefer einen bösartigen Tumor hat und dieser operativ entfernt werden muss. Dabei würde er seine komplette rechte Gesichtshälfte verlieren.

Klingt für mich seltsam und sehr unglaubwürdig.

Was sagt ihr ?

...zur Frage

hab ich einen tumor oder so?

hallo, ich bin 13 jahre alt und habe noch konplettes flachland. ich hab letztens eine sendung gesehen da war ein 15 jähriges mädchen und hatte auch noch nichts, sie wurde untersucht und es wurde ein gutartiger hirntumor festgestellt . hab nun angst das ich es auch habe😕kann mir jemand bitte bitte helfen ? ist das normal das ich noch nichts habe ?

...zur Frage

Muss es raus?

Fibroadenom ist der Brust schmerzt ab und zu ein wenig ..hab so ein ziehen und manchmal auch leichtes stechen ...muss es dann entfernt werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?