Wird ein englischer Fuehrerschein in Deutschland anerkannt bzw welche Bedingungen,damit er umgeschrieben wird?

7 Antworten

Hallo Ich habe meinen Führeschein noch, muß in aber inerhalb 1 Woche beim Landratsamt abgeben, ich bekomme ihn wieder wen ich irgendwann in eine MPU gemacht bzw bestanden habe, von einem zeitlich begrenzten Fahrverbot steht nicht im schreiben des Amtes kann ich ihn einfach in England umschreiben lassen ? und wen ja was kostet das ganze ?? hoffe doch das mir schnell einer weiterhelfen kann jetzt schon mal DANKE

ja, das wird anerkannt. Habe selbst einen.

Hey
Wie läuft das ab mit dem umschreiben?
Hattest du zufällig eine mpu Auflage hier in Deutschland? Glg Bettina

0

Innerhalb der EU werden die Dukumente i.d.R. anstandslos anerkannt. Genauso ein britischer Führerschein in Deutschland. Man kann ihn im übrigen nur dann umschreiben, wenn man sein Lebensmittelpunkt für mehr als ein halbes Jahr in Deutschland hat. Eine nachweisbar mindestens sechsmonatige Fahrpraxis ist hierfür nämlich die Voraussetzung. Ansonsten muss man das eigentlich nicht tun, wenn man nur zwischen den Ländern pendelt.

Führerschein in Lettland gemacht kann ich in Deutschland fahren

`Hallo mein Kumpel hat seinen führerschein in Lettland gemacht er kommt auch aus Lettland und hat dort die Bürgerschafft , jetzt wohnt er aber in Deutschland ist 15 jahre alt (In lettland kann man Führerschein mit 14 jahren machen bis 45 kmh ) SO und kan ner jetzt mit diesen Führerschein in Deutschland fahren ? Wenn ja muss es irgend wie umgeschrieben werden ?

...zur Frage

Kann ich mit meinem EU-Kartenführerschein aus England mit 17 in Deutschland fahren?

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in England auf ein Internat. Ich habe dort meinen Führerschein gemacht, weil es billiger ist und man schon mit 17 fahren darf. Nun wollte ich fragen ob der Führerschein, welcher ein regulärer EU-Kartenführerschein ist, auch in Deutschland gültig ist. Da ja laut EU-Recht jeder EU-Führerschein ohne Umschreibung gültig ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ein Führerschein, der in Thailand erworben wurde, nach der Sperre umgeschrieben werden? Wenn nicht, gibt es einen Weg?

angenommen, die Sperre ist abgelaufen und ein Führerschein der in Thailand erworben wurde, ist vorhanden, kann dieser in Deutschland umgeschrieben werden?

...zur Frage

ist der qatarische fuehrerschein in deutschland gueltig?

wenn ich in qatar meinen fuehrerschein machen wuerde, wuerde dieser in deutschland anerkannt werden?

...zur Frage

Führerschein mit 16 einhalb machen und dann nach england

Liebe Community

Ich werde in nächster Zeit meinen Führerschein anfangen und in etwa einem dreiviertel Jahr nach England gehen (kurz VOR mienem 17 geburtstag)

Nun stellt sich mir folgende Frage:

Darf ja mit 16 einhalb Führerschein anfangen und 3 monate vorher theorie bzw. 1 monate vorher praxis prüfung.

In England darf man schon mit 17 Auto fahren (ähnlich wie heir geregelt)

NUN zur Frage: Wenn ich hier meine Tests bestehe (also den Führerschein habe), ermächtigt mich dieser in england Auto zu fahren? (ob das ganze sinnvoll ist, ist eine andere Frage ;) )

...zur Frage

Wird ein Serbischer Führerschein in deutschland ab 2017 anerkannt?

hallo, meine frage: wird ein in serbien gemachter führerschein ab 2017 auch in deutschland anerkant? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?