Wird ein Deutscher Hochschulabschluss in den Vereinigten Staaten akzeptiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Wenn Du in den USA Polizistin werden möchtest, dann brauchst Du mindestens eine Greencard. Die meisten Polizeidistrikte verlangen sogar die US-Staatsbürgerschaft. Hast Du denn Greencard oder US-Staatsbürgerschaft?

Zweitens: Welche Anforderungen an die Polizeibewerber gestellt werden, das variiert von Distrikt zu Distrikt. Bei uns im Landkreis ist beispielsweise ein "High School"-Abschluss ausreichend, um zur Polizeiakademie zugelassen zu werden, und es gilt ein Eintrittsalter von 18 Jahren. Andere Distrikte verlangen mindestens zwei oder vier Jahre College oder ein früheres "Enlistment" bei der Army und haben das Eintrittsalter auf 21 Jahre festgelegt.

Drittens: Kann es sein, dass Du "High School" mit "Hochschule" übersetzt? "High School" ist die ganz normale Sesamtschule, die nach der 12. Klasse abschließt. Eine "Hochschule" ist eine Universität/Fachhochschule - im Englischen wäre das der "College"-Abschluss.

Viertens: Das deutsche Abitur wird als Äquivalent zum "High School Diploma" anerkannt. Bei Hochschulabschlüssen hängt die Anerkennung vom Studienfachund vom konkreten Abschluss ab - das kann man nicht verallgemeinern. Einiges wird anerkannt, anderes wird nicht anerkannt. In der Regel ist eine Evaluation durch eine anerkannte Organisation notwendig.

47

Tippex: Die "Sesamtschule" sollte natürlich eine "Gesamtschule" sein. ;-)

0

Das kommt darauf an, was Du für einen Abschluß hast. Ist es noch ein älterer Abschluß (Diplom, Magister,Staatsexamen) dann lass Dir von Deiner früheren Hochschule auf Englisch ein "diploma supplement" oder ähnliches ausstellen, da werden Deine Noten usw. in "credit points" umgerechnet. Das Akademische Auslandsamt Deiner Hochschule hilft da weiter. Hast Du einen neuen Abschluß (bachelor, master)und der Studiengang war akkreditiert, dann hast Du keine Probleme (allerdings wird die Hochschule auf Wunsch noch eine englische Zusatzbescheinigung ausstellen). Hast Du abgeklärt, ob ein bachelor oder sogar ein master degree erforderlich ist?

Das tun die, die erkennen deinen Hochschulabschluss an. Der wird sogar höher gewertet, als deren eigene. Du musst dich aber einbürgern lassen, da nur Amerikaner Polizisten werden können.

47

Falsch, falsch und falsch.

1 - Es werden einige deutsche Abschlüsse in den USA anerkannt, andere werden nicht anerkannt. Das kann man so pauschal nicht sagen.

2 - Dass deutsche Abschlüsse in den USA als höherwertiger angesehen werden würden als US-Abschlüsse, ist ganz großer Quatsch.

3 - Es gibt auch Distrikte, in denen eine Greencard ausreicht, um zur Polizei zu gehen. Eine US-Staatsbürgerschaft ist nicht immer und überall erforderlich.

0
31
@Urbanessa

Was Du wegen der Abschlüsse erzählst ist Blödsinn. Ich habe mich wegen der Auswanderung eines Bekannten mit dem Thema befasst und war zum Übersetzen mit. Die erkennen einen deutschen Gesellenbrief sogar z.T. als Bachelors Degree an. Kommt auf den Beruf an. Mein Kumpel ist Heilpraktiker und die haben gesagt, dass die deutschen Ausbildungen höherwertig eingestuft werden, weil qualitativ besser. ( in machen Ausbildungsgebieten ). Das mit der Polizei kann sein, da war mein Kenntnisstand vielleicht veraltet.

0
47
@ersatzfahrer24

Entschuldige bitte, Ersatzfahrer24, ich beschäftige mich täglich mit solchen Dingen, und was Du schreibst, ist großer Quatsch. Deutsche Heilpraktikerausbildungen werden besipielsweise in den USA überhaupt nicht anerkannt. Für alle Berufe, in denen man direkt "Hand an ander Menschen legt", muss man in den USA zwingend gesonderte Lizenzen erwerben. Und ein Gesellenbrief wird auch keinem BA gleichgesetzt. Das ist einfach Unfug, was Du hier behauptest.

Und wo Du "mit" warst, interessiert in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Anerkannte Evaluierungsorganisationen wie WES lassen niemanden "mitkommen", und die stufen einen deutschen Gesellenbrief mit sehr viel Glück als "AA" ein - sehr viel häufiger werden dafür aber lediglich einige wenige "College Credits" gutgeschrieben.

0
31
@Urbanessa

Lass es gut sein. Ich kann nur sagen, was ich damals gehört habe, damals ist gut, war vor 2 Jahren. Aber wenn Du da den besseren Einblick hast,dann will ich dem nicht widersprechen.

0

wie mache ich einen hochschulabschluss?

hallo :)

ich möchte später Psychologie studieren und brauche dafür einen Hochschulabschluss. Aber wenn ich versuche mich darüber zu informieren, werden nur Unis angezeigt. Wie und wo kann man also einen Hochschulabschluss machen? Und was genau ist ein Hochschulabschluss?

danke schonmal

...zur Frage

AUTO fahren in der USA?

Was müsste man machen, damit man in den Vereinigten Staaten Auto fahren kann?
Ich gehe mal davon aus, dass man mit dem Führerschein, den man in Deutschland macht und bekommt, in den Vereinigten Staaten nicht fahren darf. Oder?

...zur Frage

Beleidigung der USA in Deutschland: Was kann man tun?

Hallo Leute, wie kann ich vorgehen, wenn jemand in Deutschland öffentlich die Vereinigten Staaten von Amerika beleidigt? Ich habe nicht unbedungt vor jemanden anzuzeigen, ich möchte ihn nur davon abbringen, die USA zu beleidigen. Mit freundlichen Grüßen, Joshua

...zur Frage

War Adam Weishaupt Präsident der USA?

Es gibt die Theorie, dass nicht George Washington, sondern Adam Weishaupt erster Präsident der vereinigten Staaten wurde. Was wisst oder sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ist ein Sozialsystem in den Vereinigten Staaten Möglich?

Die Meisten in Europa kriegen wenn sie arbeitslos sind Harz 4 (wenn sie mal gearbeitet haben)ist sowas auh in den USA denkbar?(Kapitalismus)

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit einem Hochschulabschluss in Kriminologie ausüben

Ich habe gerade mein Abitur beendet und möchte nun Kriminologie studieren. Jetzt wollte ich von euch mal wissen ob es Berufe gibt die man nur mit Kriminologiestudium ausüben kann oder bei welchen Berufen man mit einem solchen Abschluss bevorzugt wird.

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?