Wird ein Auge stärker belastet wenn das andere geschlossen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wieso auch? Du kannst dann nur nicht mehr 3D sehen.

Nein wird es nicht.

Alles was passiert wenn du ein Auge schließt ist, dass du dein räumliches Sehen verlierst (Hast kein Gefühl mehr für Entfernungen etc.). Mehr beansprucht wird es nicht.

das auge ist das wichtigste, aber nur ein passives sinnesorgan. also ist es völlig wurscht, ob es alleine oder gemeinsam mit seinem partner arbeitet, es entfällt nur das räumliche sehen.