Wird ein Artikel der bei Otto auf Raten gekauft wurde der Schufa gemeldet?

4 Antworten

Ich habe bei einer Bank einen Kredit .. dieser meinte das es zu Kreditkündigung kommen kann wenn ich einen anderen Kredit beantrage gehört dieser von Otto dazu?

So lange du deine Raten bedienst, wird die Bank dir keine Probleme machen.

Wenn du allerdings die Raten bezahlst, indem du dein Konto überziehst, bekommst du genau diese Probleme.

0
@DerHans

Na mich verwundert dass weil mein Sachbearbeiter meinte wenn sie über die schufa mitbekommen dass ich eine neue Kreditkontition bei einer anderen Bank Anfrage kann dies schon zur Kündigung führen.

Da Otto im den Sinne keine Bank hat die die Finanzierungen erledigen sondern dass Otto selbst macht dürfte dass doch kein Problem sein oder?

Ich kann das Konto nicht überziehen habe keinen dispo zum Glück ..

0

Ein Ratenkredit wird der Schufa gemeldet. Was du da gekauft hast, interessierst die Schufa natürlich nicht.

Danke, kann dass auch zu einer Kreditkündigung führen? Also ein zweiter ratenkredit der allerdings von keiner zweiten Bank ist sondern eben einem Versandhandel?

0

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber meinst du nicht, dass du auf dem Weg in die Überschuldung bist?

Gemeinsamer Mietvertrag Otto Raten?

Guten Tag Zusammen,
folgende Situation. Wohnte mit einer Freundin in einer Gemeinsamer Wohnung (beide im Mietvertrag)

Überwiesen habe ich immer so gut wie komplett immer die Miete selbst . Manchmal hat meine Freundin etwas dazu gezahlt.

Des Weiteren haben wir eine komplette Einrichtung durch Otto finanziert . Läuft auf mich.

Nun ist die Freundin ausgezogen und ich habe die Wohnung rechtzeitig noch gekündigt nur die Otto Ratenzahlung muss ich nun selbst bezahlen, da sie selbst nichts bezahlst . Wir waren mit den Möbel ca 2 Jahre zusammen in der Wohnung . Sie hatte auch einen Zweck gehabt . Beim Auszug hat sie auch paar Möbel mit.

Argumentiert aber nun, weil sie Betrag xy in der Otto rate Zahlung bezahlt hat , entspricht das die Möbel und mehr bezahle ich nicht .

Nun muss ich quasi doppelte Otto rate zahlen ? Kann ich etwas dagegen tun ?

Kann ich ihr nun die Miete rückwirkend in Rechnung stellen , die Hälfte an Miete muss sie bezahlen von der Vergangenheit ??

...zur Frage

Was ist ratenaufschlag bei Otto?

Hallo ich möchte mir gerne diesen pc von Otto bestellen aber da steht was von ratenaufschlag jetzt meine Frage was ist dieser ratenaufschlag?
Dieser pc; https://www.otto.de/extern/?IWL=763&page=/p/hyrican-gaming-pc-pentium-g4560-8gb-1tb-geforce-gtx-1050-ti-plus-monitor-alpha-gaming-set01199-602896010/%23variationId%3D602896013-M24&AffiliateID=LM197505&campid=LM197505

...zur Frage

Ware in raten zahlen trotz schufa eintrag?

(Es ist nur eine Frage, das heißt nicht das ich so lebe!.)

Ist es möglich eine ware in Raten zu zahlen, auch wenn man in der Schufa steht?.

Also sagen wir so, man lebt Hartz IV und man steht in der Schufa (Schufa eintrag). Wäre da möglich irgendeine ware in raten abzuzahlen ?.

Wenn ja, wo? Mich interessiert sowas :).

MfG

...zur Frage

Otto neukunde ratenzahlung

Hallo ich habe da maöl eine kurze frage

Ich bin neukunde und habe bei Otto was bestellt

Ich drück mich mal so aus im internet (einträge vor 2-3 jahren) ist mir aufgefallen das viel berichtet haben das bei otto man als neukunde man nicht auf Raten bestellen kann

Das ist für mich merkwürdig den ich habe wie gesagt bei otto was bestellt also um genau zu sein ein iphone 5 (jaaaa bei otto xD) und hatte die möglichkeit ALS NEKUNDE die Raten variante zu wählen ich musste auch eine Bestimmte Anzahlung machen die auch erfolgt ist Allerdings steht bei mir noch Artikel nicht versendet aber das ist eine ander esache

meine frage ist da ich nicht direkt bei otto nachfragen will deswegen frage ich euch wieso kann ich als neukunde bei otto auf raten bestellen weil im internet wie oben genannt stand immer was anderes und noch was eine Bonitätsprüfung wir denke ich mal auch nicht durchgeführt da man mir nie was bei otto an der hotline davon erzählt hat und ich hjja schon die anzahlung gemacht habe

ich danke euch für eure hilfe

...zur Frage

Wo kann ich einen KinderWagen auf raten kaufen trotz negativer schufa ?

...zur Frage

Wie kann ich bei OTTO in Raten zahlen?

Hi Leute !!!

Hab mich vor ein paar Tagen bei OTTO angemeldet aber wenn ich mir was bestelle kann ich nicht in Raten zahlen! Was kann ich denn da machen? Also bei der schufa hab ich keinen Eintrag woran kann es noch liegen??

Bitte helft mir danke ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?