Wird ein Abitur, dass an ein berufliches Gymnasium erworben wird auch in Bayern anerkannt und gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Fächerwahl!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Bildungsabschlüsse sind standardisiert. Welchen Abschluss hast du denn nach deiner Ausbildung?

Allgemeine Hochschulreife? Dann kannst du überall studieren.

Fachgebundene Hochschulreife? Dann kannst du nur Studiengänge studieren, die (in deinem Fall) etwas mit Wirtschaft zu tun haben.

Fachhochschulreife? Dann kannst du nur an (Fach)Hochschulen und nicht an Unis studieren, aber alle Studiengänge.

Fachgebundene Fachhochschulreife? Dann kannst du nur an (Fach)Hochschulen und nicht an Unis studieren und nur wirtschaftliche Fächer.

Die Fachgebundene Fachhochschulreife gibt es nicht in allen Bundesländern soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?