Wird ein Abitur aus Thailand in Deutschland anerkannt?

5 Antworten

Hallo, es gibt in Thailand internationale Schulen mit deren Abschluß der angehende Student auch ein Studium im Ausland aufnehmen kann, sofern die sprachlichen Vorausetzung dies zulassen. Ein Abschluß an einer deutschen oder schweizerischen Schule wird dem "Abitur" gleich gesetzt. Der Abschluß an einer thailändischen Schule berechtigt zum Universitätsbesuch in Thailand, aber nicht ohne weitere Vorbereitung in Deutschland. Bitte wenden Sie sich an den DAAD und bitte auch an das ggf. zuständige Kultusministerium. Für angehende Offiziere in den thailändischen Streitkräften sind ggf. auch die Bundeswehrfachhochschulen für ein Studium geeignet. Ihre Frage ist so ganz einfach nicht mit ja oder nein zu beantworten.mfg Hajobello

ich lebe in thailand und wenn du in eine thailaendische schule gehst und dort das abitur machst wird das in deutschland NICHT als abitur anerkannt aber von internationalen schulen mit bestimmten faechern die du gewaehlt hast dann wird das abitur anerkannt

Die frage musst du an das zuständige Landeskultusministerium stellen. Wenn du deutscher Staatsbürger aber Bildungsausländer bist. Ansonsten musst du dich direkt an die Universität wenden wo du studieren willst. Wenn du dich einfach nur für einen Job bewerben willst, kannst du das Zeugnis direkt einreichen. Es sollte aber in jeden Fall von einem vereidigten Übersetzer übersetzt werden. Im Zweifel kannst du auch das zuständige Thailändische Konsulat ansprechen.

Ist Abitur gleich Abitur?

Ist es egal an welcher schule ich ein Abitur in Deutschland mache.. wird es überall in Deutschland bei Arbeitgebern anerkannt (egal von welcher schule)? Wenn man ein durchschnittliche/ gutes Abitur hat ist Abi doch gleich Abi.. egal wo?!

Danke für euere Hilfe!

...zur Frage

Rumänisches Abitur in Deutschland anerkannt?

Hey,

ist das rumänische Abitur( Baccalaureat) in Deutschland anerkannt? Dh. kann man damit problemlos an deutschen Universitäten studieren?

Grüße

...zur Frage

Wird syrisches Abitur anerkannt in Deutschland?

...zur Frage

Buddhistische und südasiatische Studie. Was ist nach dem Studium? Welche Berufschancen ergebensich?

Dieser Studiengang hört sich sehr attraktiv für mich an. Jedoch finde ich nicht allzu viele Infos im Netz. Wenn jemand von euch Erfahrung hat, würde es mich sehr freuen einpaar Dinge zu erfahren. Was kann man nach dem Studium arbeit?? Wie ist die Berufsbezeichnung? Verdienstmöglichkeiten?Lohnt sich dieses Studium???

...zur Frage

Wird US highschool Abschluss in Deutschland als Abitur anerkannt?

Wird ein US highschool Abschluss (aus FL) in Deutschland als allgemeine Hochschulreife (Abitur) anerkannt? Kann jemand mit US highschul Abschluss an jeder europaeischen Universitaet studieren?

...zur Frage

Kann ich mein Abitur in den USA machen?

Und wird das dann in Deutschland anerkannt. Außerdem will ich mein ganzes Abitur und auch studieren in Amerika also nicht nur Austausch sondern schon mein ganzes Studium und ganzes Abitur dort machen.
Danke  Vorraus!
Achso und ich bin jetzt in der 9ten Klasse wann sollte ich mich bewerben und wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?