Wird ein 15-jähriger Junge bestraft, wenn er eine 13-jährige schwängert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, wird er 38%
Nein, wird er nicht 38%
Kommt drauf an 25%
Ich weiß es nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Da das Mädchen noch nicht 14 ist, geht es um den Missbrauch eines Kindes. Und das ist generell strafbar, auch nach dem Jugendstrafrecht, da führt kein Weg dran vorbei.

Was dann aber genau passiert, ist von Fall zu Fall verschieden. Da wird genau geguckt, sowohl nach der genauen Tat als auch danach, wie der 15 jährige Junge einzuschätzen ist.

Nein, wird er nicht

Außer mit der Zahlung der Alimente, auch während der Schulzeit , die bleibt er schuldig . Wenn er sie nicht vergewaltigt hat.

Kommt drauf an

...es sei denn, es ist die Folge einer Vergewaltigung!!!

Er macht sich strafbar, das ist klar. Nicht wegen des Schwängerns, sondern wegen der sexuellen Handlung an einem Menschen unter 14 Kahren.

Der 15 darf mit der 13 gar keinen Sex haben, weil sexuelle Handlungen laut Gesetz erst ab 14 erlaubt sind.

sunny4051
Fragesteller

die 2 werden wohl kaum jmd. um Erlaubnis fragen !

brido  30.12.2017, 18:35

Nur ein Erwachsener darf kein Kind schwängern.