Wird eigentlich ALLES geschlossen und alle Streams die man gerade macht beendet sobald man seinen pc herunter fährt?

3 Antworten

Natürlich.

Beim Herunterfahren wird ja das Betriebssystem komplett beendet, und damit müssen auch alle Prozesse beendet werden, die irgendwelche Dienste des Betriebssystems in Anspruch nehmen, also alle.

Beim "Hibernieren" ("Ruhezustand") werden die Prozesse nur angehalten und ihr Zustand auf ein dauerhaftes Medium (Festplatte) geschrieben, sie werden also nur physikalisch angehalten, laufen logisch aber weiter. Netzwerkverbindungen werden aber angehalten, da davon auszugehen ist, dass der PC weit länger nicht mehr auf Anfragen aus dem Netz reagieren wird als das Netz erlaubt, bevor es davon ausgeht, dass der PC oder/und die Verbindung ausgefallen ist. Zum einen erspart das dem Netzwerk ein paar Verbindungsversuche, zum anderen würden sich die (im logischen Sinne) weiterlaufenden Prozesse wundern, wieso ihre Netzwerkverbindungen von jetzt auf gleich ausfallen.

Ja Windows beendet alle laufenden Programme automatisch wenn man den PC herunterfährt.

Auch Live Streams bei twitch z.b. ? Werden die Dann beendet ?

0

Laptop fährt nicht komplett herunter (die Power-Lampe bleibt an)?

Wenn ich meinen Laptop herunterfahren möchte, geschieht dies auch und ich erhalte die Meldung, dass das System herunter gefahren wird, allerdings bleibt die Power Lampe die ganze Zeit an und der Laptop verbraucht auch weiter Strom, auch wenn ich den Laptop natürlich nicht mehr an der Steckdose habe. Dh irgendwie fährt der Laptop nicht mehr ganz runter...

Ich habe Windows 10 als Betriebssystem und eig noch einen recht neuen Laptop (gekauft Ende 2015). Was kann ich versuchen, damit der Laptop endlich wieder vernünftig herunterfährt?

...zur Frage

Gibt es ein Programm das den PC nach dem Abschluss eines Downloads automatisch Herunter fährt?

Frage steht ja da :) Mir geht es darum, dass wenn ich z.B. bei Steam oder mit Googlechrome etwas downloade ich den PC einfach laufen lassen kann und er dann, sobald der Download abgeschlossen ist automatisch herunterfährt, z.B. Nachts oder während ich arbeiten bin etc.

Gibt es soetwas?

...zur Frage

Wie kann ich Windows 7 nach Updates automatisch herunterfahren lassen?

Ich habe Win7 jetzt neu aufgesetzt, mache eine Partie Updates und will statt eines Neustart, daß er komplett herunterfährt ohne das ich dabei bin und babysitten muss.

Wie mache ich das?

...zur Frage

Wann ist die Ausbildung zu Ende? Prüfung?

Hi ich habe eine Frage ab wann ist die Ausbildung zu Ende sobald ich meine Abschlussprüfung schriftlich gemacht habe oder meine mündliche Prüfung muss ich machen und damit ist es dann beendet oder ist es schon nach der schriftlichen Abschlussprüfung beendet ?

...zur Frage

Pc beendet Programme nach Herunterfahren (offensichtlich) nicht richtig, warum?

Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update habe ich das Problem, dass mein PC offene Programme offensichtlich nicht mehr beendet, wenn ich ihn herunterfahre. Sämtliche Programme bleiben offen, ob Spotify oder Google Chrome, alle sind bei erneutem Hochfahren des PCs an dem Stand der Dinge, wie ich sie bei dem Herunterfahren verlassen habe.

Mir ist bewusst, dass man den PC nicht einfach herunterfahren soll, ich schließe für gewöhnlich auch alle Programme, wenn ich jedoch alle offensichtlich offenen Programme geschlossen habe, meinen PC bis zum Windows Login Screen hochfahre und dann versuche ihn neuzustarten/herunterzufahren bekomme ich die Warnung, dass Programme offen sind, dessen Stand ich verlieren könnte, wenn ich den PC herunterfahre, was offensichtlich nicht möglich ist, da ich den PC noch nicht verwendet habe.

Zusätzlich läuft der Lüfter meines Gehäuses extrem laut, bei dem erstmaligen hochfahren. Sobald ich ihn daraufhin neustarte läuft der Lüfter wieder gewohnt leise.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG

...zur Frage

PowerPoint 2016 beendet sich?

Hallo ich habe das Problem dass sich PowerPoint 2016 auf meinem Computer beendet ( Fenster schließt sich einfach und das Programm ist beendet ) sobald man im Präsentationsmodus ein Bild einfliegen lässt oder ein Video abspielen will. Danach startet das Programm manchmal im Wiederherstellungs modus noch einmal.

Ich habe den AMD Ryzen 3 2200g Prozessor

Die vega8 integrierte Grafikkarte

8Gb DDR4 3200 Arbeitsspeicher

Und und Windows 10

Kann kann es sein dass dieses Problem davon kommt, das Ryzen noch nicht überall optimiert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?