Wird durch schwimmen die Periode stärker?

6 Antworten

Hallo, ich hatte das selbe Problem, ich hatte panische Angst mit einem Tampon schwimmen zu gehen und jz schwimme ich damit. Ich habe auch immer am Anfang den tampon gehasst und so, doch jz benutzt ich nur noch den den es fühlt sich auch immer nicht so an da sblut aus dir rauskommt. Der Tampon kann garnichts so weit rein, dieses Problem hatte ich auch noch.deine scheide ist ungefähr 3 cm länger als der Tampon, er kann gar nicht so tief rein und tu einfach einen vor dem schwimmen rein und nachdem schwimmen wechseln. Der Tampon kann nicht rausfallen, doch bei mir war e smal so das der tampon bisschen rausgerutscht ist weil ich eine zu kleine große für mich benutzt hab, jz benutze ich eine größere und nichts passiert❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

“Ich finde Tampon sehr unangenehm. Ich weiß das legt sich mit der Zeit aber ich benutze sie ja auch erst seit gestern.”

Ein Tampon spürt man nicht wenn er richtig sitzt. Anscheinend tut er es bei dir nicht und nein so lange er auch nicht richtig drin ist legt sich das auch nicht.
Er ist wahrscheinlich nicht tief genug.

Nein, die Periode wird nicht durch schwimmen stärker. Das macht kein Sinn.
Lern den Tampon richtig anzuwenden, dann kannst du schwimmen gehen. Ohne wäre unhygienisch auch wenn Chlor im Wasser ist.

Da gestern erst der 1. Tag Deiner Periode war und Du vor hast Dich körperlich zu betätigen (Schwimmen gehen), ist klar, dass Deine Blutung os oder so stärker werden wird.

Also BITTE BITTE nicht ohne Tampon schwimmen gehen, VOR ALLEM, weil Du nicht die einzige Person im Wasser sein wirst und es sehr ekelhaft und rücksichtslos von Dir wäre, dass andere, fremde Menschen in Deinem Blut schwimmen müssen.

Wenn Du keinen Tampon verwenden willst, musst Du auf das schwimmen verzichten, bis Deine Periode vorbei ist.

Hast du die kleinste Größe bei Tampons?
Ich habe sie als ich jünger war auch nicht weit genug rein gemacht, aber er muss soweit drin sein damit du ihn beim Sitzen etc. nicht mehr spürst. Wenn es gar nicht geht mach ein wenig Gleitgel vorne auf die Spitze oder wasserlöslicihe Cremes, die für die Schleimhäute gut verträglich sein sollten (bepanthen).

Aber beim sitzen hat man doch am Anfang eh bisschen so ein komische sgefuhl aber dann lässt es nach

0

Die Periode kommt wie sie kommt

Was möchtest Du wissen?