Wird durch bankdrücken auch der Bauch trainert?

6 Antworten

Hallo! Nur minimal durch die Körperspannung. Das Bankdrücken auf der Flachbank trainiert  hauptsächlich Brust und Trizeps wobei ein geringer Abstand der Hände den Trizeps bevorzugt und ein weiter die Brustmuskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nur ein kleines bisschen durch Anspannung. Das ist bei den meisten Übungen der Fall

deine Bauchmuskeln sind in diesem Fall als Stabilisator tätig ob man das trainieren nennen kann würde ich nicht sagen aber sie stehen unter spannung

Die Bauchmusulatur wird etwas trainiert durch die Anspannug bein Drücken. Evtl. Fettpölsterchen werden aber dadurch nicht verbannt.