Wird Donald Trump das J1 Visum abschaffen?

1 Antwort

Ich lebe in den USA und verfolge sehr genau, was der Präsident vorschlägt und äußert.

Dass er das J-1 abschaffen möchte, habe ich allerdings noch nicht so ausdrücklich gehört. Die Greencard ja, die will er abschaffen. Hast du eine Quelle?

Er will auch die ganze legale Einwanderung umstellen. Eher Qualifikationsbasiert wie es z. B. in Kanada geregelt ist.

Aber da er für diese Vorhaben den Congress braucht, wird mit fast 100-prozentiger Sicherheit das Aupair Visum bis nächstes Jahr nicht abgeschafft, bzw. wenn es doch so kommen sollte, dann wird es einen Ersatz geben.

Bei dieser Frage, sollte man auch wissen, dass viele der Illegalen, die in den USA leben, legal über diese Visa eingereist sind und schlicht nicht mehr ausgereist sind.

Da es kein echtes Meldewesen in den USA gibt und erst vor ein paar Jahren, “Sponsoren” für diese Visa eingeführt wurden, tauchten viele in die Illegalität ab und bauten ihr Leben in den USA auf.

Was möchtest Du wissen?