Wird Döner im Russland gegessen

6 Antworten

in den großstädten, vor allem den ballungsräumen: moskau, st.petersburg, wolgograd (ehemals stalingrad), wo teile der stadtbevölkerung aus dem muslimischen kaukasusstaaten kommen(ausnahme georgien, armenien) gibt es an den straßenrändern buden auf denen steht: schaurma...soweit ich weiss, is dass einfach nur die arabische bezeichnung für den döner wie wir ihn kennen. aber von der art der zubereitung und allem drum und dran, ist eigentlich der döner wie wir in hier kennen. ausser, ist mir bei meiner letzten fahrt dorthin aufgefallen, dass der fleischbrocken aus vielen kleinen einzelnen fleischebenen, wie beim griechischen gyros, besteht.

Es gibt einen Unterschied zwischen Döner und Schaurma oder Schawarma. Döner gibt es in Russland auch. Aber meistens doch Schawarma.

In Moskau und anderen Metropolen gibt es schon Buden in der Richtung, in der Provinz sind noch mehr Schaschlik -Imbisse verbreitet (Grillspieße). Schmeckt aber finde ich besser.

Wo wird wohl Döner nicht gegessen? Gulasch, auch wenn es verschiedene Variationen gibt, isst man rund um die Welt - warum nicht verschieden gewürzte Fleischstückchen unterschiedlichster Qualität zwischen zwei Semmelhälften. Schnitzel "Wiener Art" Spaghetti ...., Steak ...., Knödel in all ihrer Vielfalt; ich mag diese große Auswahl.

nein da wird bortsch gegesse^^

bortsch anstatt döner xDD ja sicher

@Umiichan

hehe najaa döner bestimmt auch :) kann mir nicht voestellen das es sowas dort nicht gibt

bortsch ist erstens keine russische nationalspezialität, sondern eine ukrainische. wird aber, wie auch wir manchmal gerne asiatisches, wie sushi etc. , gerne zubereitet...da es super schmeckt und nicht schwer ist.

@Vampirella

Ja klar, der Russe hat keine Ahnung und Du bist die Expertin hier. Lach...

@Vampirella

Na dann solltest Du wissen woher der Bor... ach Ka*cke ch brech mir die Finger bei dieser Schreibweise борщ и пельмени herkommen und das sie nicht russisch sind.

@aptem

ja ich weiß wie man es schreibt aber hätt ich es auf russisch geschrieben hätt wohl kaum einer lesen können :D weder borsch ,noch deine pelmeni ;)

Natürlich. Und statt Ttzaziki, kippen die sich Wodka oben drauf.

ich meine die jugend hier in der brd besäuft sich stärker und skandalöser als dort...

@naumov94

wir wollen es nicht auf einen Wettkampf ankommen lassen. Die jugendlichen saufen eben auch hier ganz ordentlich, das ist wahr.

Hallo sei mal leise ja , wer weiß wie viel sich die deutschen besaufen schlucha