Wird dieses Verfahren gegen mich eingestellt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da du zur Tatzeit noch nicht das 14. Lebensjahr beendet hast, bist du nicht strafmündig bzw. schuldfähig gewesen und bekommst daher auch weder ein Strafrechtsverfahren noch eine Haftstrafe o.ä. Auch in deiner Akte landet meines Wissens nicht.

Allerdings kann das Geld von dir bzw. von deinen Eltern zivilrechtlich zurückgefordert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GrasIstRot 23.11.2015, 20:42

Wird dieses Verfahren dann eingestellt ? Zu deinem 2. Teil hab ich mich informiert unzwar habe ich 30 Jahre Zeit

0
Muckula 23.11.2015, 20:51
@GrasIstRot

Hm, also strafrechtlich sollte eigentlich gar nicht gegen dich ermittelt werden dürfen. Falls das so ist, wird das eingestellt. Aber Zivilrecht ist ein anderes Paar Schuhe, das ist dann deine "Deliktfähigkeit". Und wie gesagt, ja, da wirst du dann vermutlich zur Zahlung verdonnert, aber das ist ja bei 380 Euro kein Weltuntergang.

Das Gesetz ist da recht milde, um jungen Leuten auf dem Irrwege nicht das Leben zu versauen ;) Ich hoffe ja mal, dass dir das eine Lehre war, oder.

0
AalFred2 24.11.2015, 12:48
@GrasIstRot

Nein, du hast nur so lange Zeit, bist dir das Geld zur Verfügung steht.

0
AalFred2 24.11.2015, 12:39

Von den Eltern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

0

Was möchtest Du wissen?