Wird dieses Paket vom Zoll kontrolliert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es aus einem Mitgliedstaat der EU kommt, wird es nicht kontrolliert. bzw es ist sehr unwahrscheinlich :) Es gibt vielleicht eine Sicherheitskontrolle beim IPZ Frankfurt, ob das gefährliche Substanzen sein könnten 

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-innerhalb-der-EU/Einschraenkungen/einschraenkungen_node.html

Dort sind keine Chemikalien genannt. Diese Chemikalie sollte natürlich in Deutschland genauso frei erhältlich sein.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage lässt sich ohne Kenntnis des Versandortes nicht eindeutig beantworten. Innerhalb der EU kommt es eher nicht zu Kontrollen. Aus dem Nicht-EU-Ausland kommend und mit Zolldeklaration, die auf Chemikalien hinweist, ist eine Kontrolle wegen der derzeitigen Gefahrensituation sehr wahrscheinlich. Und noch viel mehr, wenn, wie oft üblich, keine Rechnung auf der Sendung angebracht ist. Desweiteren musst Du mit einer Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer von ca. 10 Euro rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScienceFan
27.01.2016, 15:20

Das Paket wird aus GB versandt.

0

Also ich hab Kaliumpermanganat schon in kleinen mengen ohne Probleme in der apo gekauft.

Was kontrolliert wird,kann die keiner sagen,da ja eher zufällig kontrolliert wird .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScienceFan
26.01.2016, 21:26

Die Apotheke kommt für mich nicht in Frage da ich erst 13 bin, und ich habe keinen  Bock ausgelacht zu werden.:D Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit für so eine Kontrolle?

0

Klar könnte das der Zoll kontrollieren, warum auch nicht?!   Welche Stichproben vom Zoll durchgeführt werden, kann dir hier sicher keiner beantworten.   

Musst wohl abwarten was passiert.., wie sich der weitere Verlauf entwickelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?