Wird dieser Sommer ein Flop, weil der April schon sehr aussergewöhnlich warm war?

4 Antworten

Es gibt diese "Regel" wirklich. "Ist der April schon sommerlich, dann wird der Sommer meist nicht so dolle". Das ist genau wie mit dem November. Kommt der Winter schon im November, wird der Winter meistens auch nicht so winterlich.

Das sind aber nur Trends, die sich, über Jahrhunderte, immer wieder bestätigt haben.Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: dieser Sommer wird durchschnittlich. Das heißt: mit Warmphasen und zwischendurch mit Abstürzen. Also ein ganz gewöhnlicher mitteleuropäischer Sommer.

Was verstehst Du unter Flop? Wochenlang 40 Grad Hitze? Solch lange Prognosen sind leider nicht möglich und das Wetter im April hat ausserdem keinen Einfluss auf das Wetter im Sommer.

Das kann dir wohl niemand beantworten.

Hab mich das heute aber auch gefragt.

Was möchtest Du wissen?