5 Antworten

Für alle aktuellen Spiele mit mehrfach AA würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, das diese auf Ultra laufen mit 60fps. Dafür bräucht man wahrscheinlich eher eine GTX 1070. Solange du aber nicht bis x16 oder x8 AA einstellst solltest du keine Probleme haben mit deiner Zusammenstellung.

Zwei Fragen hätte ich trotzdem:

Warum ein schallgedämmtes Gehäuse? 

Warum der riesige CPU Kühler anstatt einer AiO Wasserkühlung?

Grüße Mitch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuelY101
25.09.2016, 14:25

Mein PC sollte sehr leise sein und ich möchte nicht groß übertakten. Deswegen die Luftkühlung.

0

Für den 6600K sollte das keine Problem sein, bei der GTX 1060 bin ich nicht ganz sicher, ob wirklich bei jedem Titel volle Details inkl Hairworks, Nvidia HBAO+ und höchste AntialiasingStufen drin sind. Bei den aktuellen Spielekrachern, wie zB Raise of Tombraider oder Deus Ex Mankind Devided wirst  du sicher hier und da ein paar dieser speziellen Details runter drehen oder deaktivieren müssen.

Also: Nahezu volle Details sind damit drin.

Kommentar von mistergl
25.09.2016, 14:31

Zur Zusammenstellung:

Die Samsung SSD Pro und das Netzteil ist eigentlich nicht nötig. Das 10ner von Bequit und die Samsung EVO würde reichen und kaum einen Unterschied machen.

0

Ein i5 6400 reicht vollkommen aus, deswegen auch ein günstigeres Mobo, günstigeren CPU-Kühler, günstigere RAM (VIEL GÜNSTIGER, wieso so viel für bissl RAM? änder rein gar nichts) und dadurch eine 1070-1080 kaufen, dann kannst du alle derzeitigen und kommenden Spiele auf Ultra mit 1440p spielen (falls du so einen Monitor besitzt)

Dein derzeitiges Setup ist einfach überteuert und ich sehe keinen Sinn es so zu kaufen.

GPU und netzteil solltest du austauschen für die zukunft.  

Kommentar von Blobeye
25.09.2016, 14:24

? Netzteil reicht auch in Zukunft gut aus - und die Grafikkarte ist vllt. in 2-3 Jahren zu langsam.

0

Ja packt er auf jeden Fall.

Was möchtest Du wissen?