Wird dieser Kinder/ Jugendschreibtisch mir zu klein sein? ;//

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest dich fragen: warum fällt es dir schwer an einem geraden Tisch Hausaufgaben zu machen? Vielleicht ist die Höhe des Stuhles oder die Arbeitstischhöhe nicht i.O. oder der Lichteinfall ist nur bei schräger Arbeitsfläche ideal? Oder Probleme im Rücken, Verspannungen zu wenig Bewegung? Für eine Körpergröße von 167cm kannst du schon an ca. 70 cm Tischhöhe arbeiten vorrausgesetzt der Stuhl hat min. 42 cm Sitzhöhe. Die AOK meint: Ausreichende Höhe (72 cm), ideal höhenverstellbare Tische von 68 bis 76 cm (Richtlinien für Körpergrößen von 157 cm bis 187 cm) http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/vorsorge-fit-im-buero-ergonomie-arbeitsplatz-11561.php Einen stabilen Tisch mit ausreichend großer Arbeitsfläche (mind. 120x80cm) und einen guten höheneinstellbaren Drehstuhl (z. B. PantoMove von VS) halte ich für wichtiger als Neigbarkeit und Höhenverstellbarkeit. Auch unter dem Aspekt, dass du vielleicht auch mal mit einem Laptop arbeiten möchtest. Sinnvoll ist ggf. auch ein Rollcontainer unter dem Tisch. Das ist bei dem Modell schwer möglich.

Was möchtest Du wissen?