Wird diese Grafikkarte ohne Probleme funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist eigentlich kein Problem, wenn du sichergehen willst nimm eine mit Radiallüfter denen macht es auch nichts aus wenn nur einpaar millimeter abstand zur Gehäusewand oder der darunterliegenden Grafikkarte ist. http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-660-02g-p4-2660-a861830.html

Luft wird vorne eingesaugt und hinten bei den Anschlüssen rausgeblasen. Bei Modellen mit axiallüfter verbleibt die warme Luft im Gehäuse. Ist nur minimal lauter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an dein NT Lüfter ist nach unten gerichtet und nicht nach oben? Der Platz sollte noch genug sein. Nur gut gemeinter Rat, kauf dir NIEMALS eine ATI Karte! Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen dass Nvidia qualitativ wesentlich besser ist, von der leistung her ganz zu schweigen. Da du eh zocken willst ist Nvidia allein schon zwecks PhysX ein muss ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flipper3001 25.03.2013, 12:34

Ok, welche geforce könntest du den empfehlen????

0

Nix Problem! Selbst wen die Graka zu heiß werden sollte,kackt sie maximal ab uns stirbt nich' gleich! ich hab (trotz gröstem Tower) mit zwei GTX 560 AMP² im Sli auch Wärmeprobleme und habe bei ZOTAC nachgefragt ob überdurchschnittliche Temperaturen den Karten schaden können! Antwort war, das immernoch Sicherheitsreserven sind und die karte vorher eh' dichtmacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die vielen und hilfreichen antworten :D Vorraussetzungen, wie genug strom und ein PCIe steckplatz sind gegeben. Nur das Problem könnte das Netzteil werden, da der Lüfter nach oben zeigt und so genau gegenüber von den lüftern der Grafikkarte wäre. Ich bestelle jetzt erst mal eine neue und wenn diese häufiger aufgrund von zu viel Hitze abschmiert, dann lege ich mir einfach ein neues gehäuse zu. Gut das die Grafikkarte noch eine sicherung haben, sodass sie nicht kaput gehen, was ich zum beispiel nicht wusste. Vielen dank für die infos.

Viele grüße Flipper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flipper3001 25.03.2013, 12:33

sorry für das komische deutsch, aber ich schrebe gerade mit dem handy ;)

0
Comprende 26.03.2013, 14:05

Dann nimm am besten eine mit Radiallüfter, wie die Evga die ich verlinkt habe.

0

Ich habe auch eine Dual-Slot Karte ( Radeon 6870 ) und bei mir sind noch vier plätze darunter frei . und sie wird bei mohw auf hoch nicht mal warm na ok 50 grad also noch fast betriebs Temperatur und solange du dein Netzteil Lüfter nach unten zeigend hast sollte es gehen und schau doch mal ob du neben dem Netzteil noch eine Lüfter anbringen kannst denn kannst du dann so aus richten das er Luft zur Grafikkarte pustete . Aber Grundsetzlich
sollte die Grafikkarte nicht ab einem hitze tot sterben denn die Grafikkarten von Amd gehen kaum über 80 grad also meine . Wenn du dir eine kaufst solltest du sonst mal bei XFX schauen die haben ganz gute leise kühler verbaut und sie sehen auch am besten aus meiner meinung nach . sonst doch diese ( http://www.amazon.de/Sapphire-HD6970-Grafikkarte-GDDR5-Speicher/dp/B004JNN87G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363991223&sr=8-1 ) die kostet 180€ und ist besser als die 7850 Aber achte auch drauf das dein netzteil stark genug ist und der prozessor solte auch nicht so schlecht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Glaubt ihr, dass dies ohne Probleme funktioniert, also das die Dual-Slot-Karte einwandfrei laufen würde???

Wenn für genug kalte Luft im Gehäuse gesorgt wird (Gehäuselüfter) , ja. Die warme Luft der Karte wird nach hinten raus transportiert.

die es auch im Singleslotdesin gibt und mit der man ohne Probleme Battlefield 3 oder Black Ops 2 oder Crysis 3 auf hoher Detailstufe spielen kann??

Nein, kenne ich nicht.

nur leider konnte ich bis jetzt nur ein Modell finden, nämlich von AFOX.

http://www.xstra.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1286&category_id=448&option=com_virtuemart&lang=en&gtarget=de&vmcchk=1&Itemid=16

Am besten wäre es wenn Du Dir für 30€ ein neues Gehäuse noch zulegst, damit werden Deine Probleme wohl gelöst sein.

Gruß Geheimrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geheimrat 22.03.2013, 23:27

Achte darauf das auch das Netzteil genug Strom für die Karte liefern kann und 1 bzw 2 PCIe -Stromanschlüße zur Verfügung stellt.

0

wenn da 1cm platz ist, reicht das schon... die zieht sich ihre luft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?