Wird diese GPU von meiner CPU ausgebremst?

3 Antworten

Wenn du wechselt solltest du aber zum AM4 / 1151 v2 Sockel wechseln da dein alter AM3 nichts mehr bietet. Die FX sind zu schwach. Dann muds aber ein neues Mainboard und RAM her.
Die Grafikkarte ist gut allerdings lieber die 6GB da 3 definitiv zu wenig sind
Lg

ist ein fm2/fm2+ sockel ^^

aber danke für die Antwort :)

0

Sorry aber du weißt worauf ich hinaus möchte:D

0

Ich bin nicht shmehr vertraut mit den Älteren Sockeln

0

Ein 1060 Chip mit 3GB Grafikspeicher ist ist wie ein 3000€ PC mit einem 5€ Netzteil. Schwachsinn.

Bitte, kauf auf KEINEN FALL die 1060 mit 3GB. Das ist zu wenig für so einen guten Chip. Die wird nur bei Fertig-PC  Verkäufern angewendet, weil Leute dort den PC kaufen, weil sie große Namen wie "ULTRA FAST GTX 1060 GAMING SUPER X EDITION" zu Gesicht bekommen, obwohl die dann nur 3GB hat.

0
@Developing4You

Grafikchip ist der gleiche, nur doppelt so viel Grafikspeicher. Einzige Unterschiede sind die Lautstärke, die hier aber so wenig ausmacht, dass sie nicht ins Gewicht fallen sollte, wenn man ein Heatset aufhat oder den Spielsound an hat (oder ggf. Musik) und vielleicht die Temperatur, wobei die Wärmeentwicklung bei der 1060 nicht soo groß ist, dass es einen wirklichen Unterschied machen sollte.

0

Ja die mit 6 GB ist VIEL besser. Bitte bitte nicht die mit 3gb kaufen. Ich hab leider den gleichen Fehler mit dem Vram gemacht.

0

Wenn du eh in 6 Monate die CPU wechselst solltest du dir darüber keine Gedanken machen. Ich würde dir aber empfehlen lieber die 6gb Version zu nehmen.

Was möchtest Du wissen?