Wird die Zeit in Untersuchungshaft von der Haftstrafe abgezogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Richterspruch an. Nicht immer wird die Zeit angerechnet.

Ja, die Untersuchungshaft wird auf eine Haftstrafe angerechnet.

Ausnahme: Lebenslänglich

normalerweise wird die u-haft bei einer sog.zeitigen haftstraffe angerechnet..nur bei LL kann es anders aussehen..mfg