Wird die Windows 7 Datei bei einer selbst erstellten CD bei der Neuinstallation gelöscht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen DVD Rohling kann durch eine Installation nicht einfach gelöscht werden. War die 64Bit Version drauf ist die danach auch noch drauf. Allerdings bist du dir sicher das der PC nur eine 32Bit CPU hat?  

Für ein 64Bit Windows ist nur eine 64Bit CPU und 2 GB Ram nötig. Der Lizenzkey ist der selbe wie bei der 32Bit Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lin96
23.07.2016, 19:18

Also ich habe bei dem PC unter Systemsteuerung nachgeschaut und da steht neben systemtyp: 32-bit Betriebssystem, dann muss ich doch bei der Neuinstallation auch wieder ein 32bit installieren oder nicht?

0
Kommentar von Lin96
23.07.2016, 19:20

Oh das wusste ich nicht, wo finde ich das?

0
Kommentar von Lin96
23.07.2016, 19:22

Ah hab's gefunden: CPU 2,20 GHz und RAM 4,0 gb. Was genau sagt mir das jetzt?

0
Kommentar von Lin96
23.07.2016, 19:26

Pentium (R) Dual Core CPU T4400 @ 2.20 GHz

0
Kommentar von Lin96
23.07.2016, 19:29

Ah okay danke, was hat das für Vorteile? Und gibt es irgendwelche Nachteile?

0

Bei einer Installation wird weder von einer CD noch von anderen Datenträgern irgendwas gelöscht. So einfach ist das. 

Man muss die schon explizit löschen. Ein optischer Datenträger muss es auch noch zulassen, vom Typ her. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leg die CD ein und starte den Rechner neu, dann wirst du sehen, ob er von der CD booted oder nicht... und vergiss nicht im BIOS auf "Boot von CD" zu stellen. fertig.^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lin96
22.07.2016, 17:50

Ist natürlich auch eine Möglichkeit :D Wo genau stelle ich das nochmal ein? Ist schon alles wieder etwas länger her. Und geht das noch wenn ich jetzt Windows 10 habe?

0

Normalerweise sollte da nicht gelöscht worden sein, wenn du die DVD normal gebrannt hast - kannst ja aber auch einfach nachgucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lin96
22.07.2016, 18:05

Ok danke, man kann die Neuinstallation, aber schon gleich zu Beginn abbrechen bzw erst gar nicht starten, weil das ist ja die falsche Datei auf der DVD?

0

Was möchtest Du wissen?