Wird die Welt nach Corona eine andere sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja definitiv, die ist jetzt schon eine andere 61%
Nein, alles beim alten 33%
Keine Ahnung, das Thema intressiert mich nicht mehr 6%

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Nein, alles beim alten

Warum sollte,alles ganz normal nur ohne Maske 🤷‍♀️

Nein, alles beim alten

Nein! Gerade wir deutschen haben nur allzu oft bewiesen, dass wir nicht aus Krisen lernen!

Ja definitiv, die ist jetzt schon eine andere

Die Welt ist permanent im Wandel, also kann sie gar nicht so bleiben, wie sie ist.

Auch ohne Corona würde die Welt sich weiter verändern und wäre dann Anders als vor einem Jahr, vor einem Tag oder auch nur vor 5 Minuten.

Solange wir nicht im schwarzen Loch gelandet sind, läuft die Zeit für uns immer weiter und unsere Welt verändert sich.

Ob die Welt aber durch Corona eine andere wird (und es auch bleibt) ist eine andere Frage... In der ersten Zeit danach ist mit Sicherheit einiges Anders als vorher. Wieviele der durch Corona auftretenden Änderungen danach für wie lange bestehen bleiben, muss die Zeit zeigen. Und um dabei dann auch noch zweifelsfrei festzustellen, welche der langfristigen Änderungen, die wir Corona vielleicht zuschreiben werden, auch ohne Corona irgendwann eingetreten sein würden, fehlt uns wohl die coronafreie Welt zum Vergleich.

Ja definitiv, die ist jetzt schon eine andere

Jeder Krieg und jede Krise haben die Welt verändert. Und das wird jetzt nichts anderes sein.

Was möchtest Du wissen?