Wird die Welt am 13.04.2029 untergehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Alle seriösen Berechnungen sagen dass er uns nicht treffen wird.

Wenn doch so würden schon Milliarden Menschen sterben - aber die Welt??

Da geht es auch nur um die Erde und diese ist so winzig dass man sie nur subjektiv als Welt bezeichnen kann.  

Selbst von dem direkten Nachbarstern der Sonne also dem Stern der uns am nächsten steht (Alpha Centauri) aus kann man die Erde nicht einmal mit einem Fernrohr sehen. Sie ist ein Staubkorn in der Endlosigkeit - mehr nicht. 

 Die Erde wird mit der Sonne sterben - in einigen Milliarden Jahren.

Alles Gute.

Also wir haben heute den 2.10.2016 und bis dahin sind somit noch 12 1/2 Jahre Zeit. Es kann bis dahin noch viel passieren, da würde ich mir über Asteroiden, die vielleicht einschlagen könnten, keine großen Gedanken machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er einschlägt, ist ja extrem gering.

Aber zur Grundfrage, was passiert, kannst auf Wikipedia nachlesen :)

Falls er auf Land einschlägt, dann wird im Umkreis von 250km so ziemlich alles vernichtet, aber ansonsten keine weiteren Schäden - wobei noch nicht klar ist, aus welchem Material (und somit Giftstoffen) der Asteroid besteht.

Falls er ins Meer stürzt, würde es Tsunamis geben mit Überschwemmungen.

Man hat bereits berechnet das Apophis 2029 die Erde verfehlen wird. Auch 2036 wo er das zweite mal an der Erde vorbei fliegt, wird er sie nicht treffen. 

Aber selbst wenn, dann würde das nicht die Menschheit gefährden oder gar den Planeten zerstören! Dafür ist er mit ca. 300 Meter Durchmesser viel zu klein. 

Sicher würde es viele Tote geben wenn ein Asteroid dieser Größe die Erde an einem belebten Ort treffen würde. Aber untergehen würde die Welt deshalb nicht... 

Was passiert bei uns wenn ein Asteroid die Erde trifft?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es das ein Asteroid ala Deep Impact auf der Erde einschlägt?

Momentan laufen Dokus über das Universum und Asteroiden. Wie wahrscheinlich ist es das wir ein Einschlag eines riesen Asteroid ala Deep Impact erleben werden? Ist die grösse des Asteroid aus Deep Impact möglich? Was man weiss ist das schon viele kleinere teile runtergekommen sind und das am 30.Juni 1908 ein riesen Asteroid auf die Erde geprallt ist. Werden wir sowas vielleicht nochmals erleben? Was meint ihr? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Wie groß muss ein Asteroid sein, damit die Erde komplett zerstört wird?

...zur Frage

Warum lässt Gott Naturkatastrophen zu und jetzt Achtung, wofür der Mensch NICHTS kann?

Warum lässt Gott z.B zu, dass es Erdbeben gibt, oder im dem Weltall kosmische Strahlung einen Menschen sofort auslöschen könnte? Ich meine ein 10 KM Asteroid könnte die ganze Menschheit auslöschen, eine super Nova könnte die Erde komplett verbrennen etc.

Und an alle Gläubigen die sagen: die Szenarien kommen sowieso nicht, dann setzt euch mal ordentlich mit Astrophysik auseinander, die Wahrscheinlichkeit ist garnicht gering!

Unsere Dinosaurier hat's zum Beispiel getroffen, ist euer Gott vielleicht doch kein "Eingreifer" der alles bewusst steuert, sondern nur (angenommen einen Gott gibt es), Zuschauer ist? Aber das wäre doch auch vollkommen sinnlos und zu alledem wäre dann dieser Gott extrem gewalttätig, in der Bibel wird dieser Gott als die Liebe beschrieben, warum sollte dieser Gott liebe sein, wenn er mit seiner angeblichen Schöpfung spielt?

Jetzt mal ehrlich das Universum ist riesig, warum sollte einen Gott interessieren, was mit der Erde ist , bzw mit den Lebewesen darauf ?? Das ist ungefähr so wie ein Stein im Sand aller Strände auf der Welt. Ein Stein ist die Erde.

Angenommen so eine Naturgewalt würde uns treffen und kein Gott würde eingreifen!!! Was wäre dann der letzte Gedanke eines Gläubigen, der darauf gehofft hat, dass der Herr eingreifen würde, aber es nicht getan hat, sodass die Erde und das Leben darauf komplett vernichtet wird?

Da hilft auch kein beten mehr, sondern einfach Akzeptanz.

...zur Frage

Was würde passieren wenn in den Nachrichten kommen würde das ein riesiger Asteroid auf die Erde zurast?

Ungefähr so groß wie der Mond.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?