Wird die Wahl Le Pens(wenn sie gewählt werden WÜRDE) Merkel in der Hände spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In die Hände spielen  nicht, eher umgekehrt. Auf jeden Fall wäre es das Ende der EU (zum Glück) und es wird alles getan werden um das zu verhindern (ich meine Alles).

Also würde Schulz davon profitieren...

Wie denn das, wenn es die Eu dann nicht mehr gibt?

0

Ich wüsste nicht wie die Wahl von Le Pen deutsche Wähler überzeugen sollte, CDU statt SPD zu wählen

Vermutlich schon. Ich rechne aber nicht mit einem Sieg LePens. Sowohl gegen Macron als auch gegen Fillon ist sie chancenlos unterlegen. Da müsste schon eine sehr niedrige Wahlbeteiligung sein, dass sie das gewinnt. 

Ich bin mit sowas vorsichtig geworden. Genau sowas habe ich im Bezug auf Herrn Drumpf in den USA auch gesagt... naja, der Rest ist Geschichte ;)

0

Ich wäre an deiner Stelle eher vorsichtig , denn du berufst dich auf Umfragen, die schon seit Monaten nicht mehr aktuell sind.....

Fillon ist nämlich abgestürzt, sogar hinter Le Pen wegen einer Affäre(politisch)....

Dann war zwar der liberale Macron überlegen, allerdings nach paar Unruhen vor einigen Tagen sind die sogar gleich auf, sogar die Wettanbieter haben die heute zum ersten Mal gleich auf gesetzt.......

Wenn Russland da eingreift, wie in USA kann das glaub sogar das Zünglein an der Waage sein.....

0

definitiv nicht! Schulz und Merkel sind beide ganz anders gerichtet als Le Pen. Sie kann man sehr gut der AFD zuordnen

Ja, aber wir wissen beide , dass Schulz eher auf Europa setzt(was auch vernünftig ist) , könnte das eher Schulz oder Merkel schaden??

0
@potato37

Das würde Deutschland schaden ganz einfach. Wäre eine Ohrfeige wegen Merkels Flüchtlingspolitik und auch für Schulz wegen der Institution EU. Würde beide gleich hart treffen und schaden und nur die afd stärken. Da kann man schlecht zwischen Schulz und Merkel differenzieren find ich

0
@Montgomery1904

Kann es nicht nur Merkel schaden, denn seit gestern ist Le Pens Sieg noch wahrscheinlicher geworden wegen Unruhen und Russlands Millionen :(

0

was wenn wieso und warum nicht wäre, und hätte oder hätte nicht

stellt mal wieder jemand vernünftige fragen anstatt die wildesten spekulationen und konjunktive in den raum zu stellen

Du wirst schon sehen ):

Selbst bei den Wettanbietern ist Marine Le Pen mit ihrem Hauptkonkurenten gleich auf

0

Was möchtest Du wissen?