Wird die Wachstumshormontherapie von den Krankenkassen bezahlt?

3 Antworten

Jaein......

In deinem Alter aber nicht mehr.Solch eine Therapie muß ,bestenfalls,vor Einsetzen der Pubertät beginnen.Du bist 17 Jahre alt und aus der Pubertät schon fast raus.Bist du ein Mädchen?Dann finde dich mit deiner Größe ab.

So eine Therapie ist,wie du selbst schon sagtest,sehr,sehr teuer.Wir sprechen da von ein paar tausend Euro im "Monat".

Das wird nur von der KK übernommen,wenn du eine nachgewiesene Erkrankung hast die dein Wachstum hemmt und da auch nur wenn auch nachgewiesen werden kann,dass das STH wirkt.

Solch eine Erkrankung hast du nicht,da du ansonsten keine 153 cm groß wärst.

Wenn die Behandlung aus medizinischen Gründen erforderlich und erfolgversprechend ist, wird sie von allen Krankenkassen bezahlt. Eine derartige Behandlung setzt erhebliche Fachkenntnis voraus. Es ist eben nicht nur Wachstumshormon spritzen und damit wird alles gut. Eine sorgfältige Vordiagnostik ist erforderlich. Ich würde das Aufsuchen eines Endokrinologen (ein Arzt, der sich auf die Drüsen mit innerer Sekretion spezialisiert hat) oder an einen Kinder- und Jugendarzt mit Erfahrungen auf diesem Gebiet wenden. Allerdings kommst Du sehr, sehr spät.

39

Zu spät !!

0
51
@Annelein69

Trotzdem könnte ja eine Information, die eine gewisse Diagnostik voraussetzt, sinnvoll sein. Es könnte ja weitere endokrinologische Probleme vorliegen, deren Klärung auch perspektivisch einen Sinn macht.

0

Privat versichert oder Kassenpatient?

wachsen bart und kopfhaare gleich schnell oder unterschiedlich schnell?

Ich könnte mir vorstellen das barthaare tick schneller wachsen, aber es könnte auch sein das ich es mir einbilde..

...zur Frage

stationäre Therapie bei schlaffen Schließmuskel

Hallo ist mir ein wenig unangenehm. Habe aber einen schwachen Schließmuskel im Analbereich der kaum noch Widerstand leistet. Es geht um den Inneren. Beckenbodengymnastik käme nicht in Betracht. Gibt es da so eine stationäre Therapie die die Krankenkasse auch bezahlt? Möchte mich nur informieren, falls es dazu kommt. Es gibt eine ambulante Therapie die wird aber von den Krankenkassen nicht bezahlt.Habe dazu auch keine Zeit.

...zur Frage

Welche gesetzlichen Krankenkassen übernehmen eine Zahnreinigung komplett ?

am besten, wäre es wenn man den Betrag nicht selbst vorzahlen muss. Gibt es da gute Krankenkassen?

...zur Frage

welche gesetzlichen Krankenkassen sind gut und welche schlecht?

welche gesetzlichen Krankenkassen sind gut und welche schlecht? Bitte viele Beiträge.

...zur Frage

Therapie wegen Depressionen. Zahlt es die Krankenkassen oder man selbst, wenn ja : wie viel kostet es?

Bin 17 und wohne in NRW

...zur Frage

Wie oft bezahlt eine gesetzliche Krankenkasse eine Psychotherapie?

Eine Therapie wird erfolgreich beendet, aber schon nach nicht einem Jahr treten erneute Probleme auf. Zahlt die Kasse nun bei gleichem Probleme eine neue Therapie? Mein Wissensstand ist, daß die gesetzlichen Krankenkassen eine neue Therapie erst nach 2-3 Jahren bezahlen. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?