Wird die Vollmacht zeitlich befristet?

2 Antworten

den Läppie hat die Schwester bezahlt? unerheblich ob Freitag oder Samstag gekauft wurde, ER hat in Ihrem Auftrag gehandelt und schriftlich ist nichts festgehalten

Da der 17 Jährige  noch nicht geschäftsfähig ist,kam der Kaufvertrag nicht rechtsgültig zu Stande.
Wenn alle zufrieden sind  o.K.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Doch, ein Kaufvertrag kommt zustande. Der 17-Jährige ist beschränkt Geschäftsfähig, da ihn das Rechtsgeschäft nicht selber betrifft ist das in Ordnung. 

0

Der Geschäftsunfähige (§§ 104, 105 BGB) kann kein Stellvertreter sein, da er
keine eigene Willenserklärung abgeben kann, so § 105 I BGB (Nichtigkeit).
Die nur beschränkte Geschäftsfähigkeit (§§ 106 ff. BGB) hindert hingegen die
Stellvertretungsmöglichkeit nicht, § 165 BGB, d.h. aufgrund der Möglichkeit
der Stellvertretung durch einen beschränkt Geschäftsfähigen nach § 165 BGB
sind die §§ 106 ff. BGB nicht anzuwenden! Grund dafür ist, dass der beschränkt
Geschäftsfähige sich als Stellvertreter eben nicht selbst verpflichtet, sondern
sein Handeln für ihn selbst rechtlich indifferent ist, so dass er nicht des Schutzes
über die Vorschriften zur Minderjährigkeit bedarf

0

Darf ich andere Menschen filmen und das dann hochladen?

Ich habe einen Film von Klassenkameraden gemacht, und möchte es auf YouTube hochladen. Jetzt habe ich die Frage ob ich es auch ohne direkte Zustimmung von denen hochladen kann oder ich eine schriftliche Erlaubnis brauche.

Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Enkelkinder erben, wie hoch Pflichtteil der Kinder?

Hallo, meine Schwester und ich sind als Enkelkinder als alleinige Erben testamentarisch festgehalten. Die beiden Kinder meiner Großmutter wurden nicht ausdrücklich enterbt. Wie hoch ist der Pflichtteil für meine Mutter und deren Bruder? Da es sich um ein sehr hohes Vermögen handelt, besteht auch die Frage, von welchem Geld im Endeffekt der Pflichtteil abgezogen wird? Vom gesamten Vermögen oder von den jeweiligen schon aufgeteilten Vermögen von mir und meiner Schwester? Meine Schwester meint gelesen zu haben, dass die Erben auf jeden Fall mit prozentual mehr Geld "rausgehen". Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

Liebe Grüße Squirrel3

...zur Frage

Suche ein Anime weiß aber nicht mehr wie er heißt?

Es handelt um einen Jungen wo sich verwandeln kann und Monstern bekämpft mit seinen Freunden. Und seine Schwester ist in einem spezial Gefängnis weil wenn ihr Bruder verletzt wird Sie durch dreht und sich zu einem Monster verwandelt obwohl sie es nicht will.

...zur Frage

Beschädigtes produkt auf shpock gekauft?

Hab auf shpock eine grafikkarte gekauft.In der beschreibung stand dass sie in gutem zustand ist und somit auch funktioniert.Beim kauf hab ich sie angesehen aber keine mängel entdeckt.Dann aber beimir zuhause eingebaut und festgestellt dass sie defekt ist.Ausgebaut und den lüfter abmontiert und der kühlkörper war mit einem braunen gemisch von staub und was anderem umgeben.Dann noch entdeckt dass einer der 4 großen schrauben kaputt ist.Ich will mein geld zurück aber der verkäufer willigt nicht ein da es ein privatkauf war. Es handelt sich um eine palit gtx 780 superjetstream und der preis lautet 100 euro

...zur Frage

wie heißen diese sätze auf japanisch kann es jemand sagen ich weiß nicht ob das was ich gemacht habe richtig ist ich hatte nur ein wörterbuch..?

die Sätze nr.1 roter Kira Mika Okitekyogi nein Usagi Lawliet ich bin L dein älterer Bruder und du bist meine Gefangenenr.2 bist du schlau und gestehst?nr.3 ich bin kira ich bin der rote kira nr 4 "sch*"nr.5 ja du bist meine Schwester

wie ich es übersetzt habe:nr.1 "Aka kira Mika Okitekyogi iee Usagi Lawliet.. watashi wa L anata no onii-san and anata wa watashi no toriko", nr.2 "Anata wa atama no ii? and hakjo suru.." nr.3"W-watashi wa kira desu watashi wa aka kira" nr.4 "Chikushoo!" *nr.5 "Hai anata wa watashi no imouto."

...zur Frage

Nach ebay stornierung wegen falscher paypal Lieferadresse weiterhin zum Kauf verpflichtet?

Hallo zusammen, Mein bruder hat sich was bei ebay bestellt nur hat seine Paypal Lieferadresse vergessen zu ändern, auf nachfrage, den artikel an die neue Adresse zu senden wurde ihm eine stornierung des kaufes angeboten und ein erneuter Kauf mit den richtigen Daten. Jedoch hat er jetzt in einem geschäft das selbe produkt gefunden, welches er also direkt haben könnte. Frage: Ist er nach der Stornierung weiterhin verpflichtet den Artikel mit neuer Adresse zu kaufen oder kann er danach ohne schlechtem Gewissen diesen woanders holen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?