Wird die Vogelmutter ihre Kinder wieder aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vogelmutter wird zurückkommen und sich weiter um die kleinen kümmern. (Mutterinstinkt) Aber versuche den kleinen Mädchen zu erklären, das sie den Vögeln nichts zu fressen uns trinken geben dürfen. Die Vogelbaby werden mit Insekten, Larven, Raupen usw. gefüttert und bekommen auch von den Vogeleltern Flüssigkeit. 
Körner und Milch können die Vogelbabys nicht verdauen, sie würden also mit vollem Magen verhungern. 

Die Vogelmutter kümmert sich.

Wir haben gestern vier tote babys im Nistkasten gefunden, sollen wir das Nest entfernen?

Die Mutter kommt aber immer noch zum füttern, Sie hat wahrscheinlich immer noch nicht gemerkt das die Babys tot sind, ich hab die Babys heute morgen entfernt, das Nest aber nicht oder soll ich das Nest auch entfernen???

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Bei dieser Eule bin ich mir nicht sicher. Welche Art könnte das sein?

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.

...zur Frage

Kaninchenbaby krabbelt dauernd aus dem nest!

hallo, mein Kaninchen hat heute Babys bekommen. Ich habe mich diesbezüglich schon informiert nur auf der einen Seite stand, dass die Babys nach ca. zwei Wochen das Nest verlassen. Mein ´´Problem´´ ist nun dass eins der Babys schon heute rauskrabbelt. Kann mir jemand sagen, was ich da tun muss? Oder macht das die Mutter?

...zur Frage

Baby Vögel Mutter weg was tun?

In unseren Garten hat sich ein Vogel seit ca 2 Monaten eingenestet, allerdings auf ein über 2 Meter großes Schuhständer und hatte 4 Vogel babys, heute morgen lagen 2 Babys tot auf dem Boden und das Nest war schief umgekippt alsl habe ich das Nest wieder richtig hingelegt und da waren noch 2 lebendige Babys, ich denke nicht das die Mutter zurück kommt da irgendwas das Nest angefasst hat ob Katze oder sonstiges, was tun? Die Babys leben noch :( kann man die irgendwie ernähren?

...zur Frage

Meisen Nest in Garten. Was machen wenn ein Baby rausfällt?

Hallo erstmal.. :) Wir (meine Mutter und ich) haben heute Mittag eine Baby Meise im Garten gesehen.. Leider hat meine Katze sie als erstes gesehen und sie "erlegt" naja egal.. Jedenfalls vermute ich das in unserem Kastanien Baum ein Meisen Nest drin ist (bin mir nicht sicher,da der Baum ziemlich dicht ist). Nun zur der Frage: Was mache ich wenn ich eine Baby Meise finde? Wie muss ich sie füttern? Ich habe schon gehört man muss sie mit Insekten füttern,das bringe ich aber glaube nicht über's Herz. Ich habe mir gerade spontan so ein Vogelfutter gekauft bei Edeka,damit ich wenigstens irgendwas habe falls ich noch eins finden sollte,das aus dem Nest gefallen ist.. Nun wollte ich fragen ob ich das Vogelfutter Baby Meisen geben kann(nur als Notlösung) und was ich Ihnen denn sonst zu essen geben könnte außer lebende Insekten? Regenwürmer? Vielen Dank schonmal :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?