Wird die Vogelgrippe stärker und gefährlicher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja leider ist das so - da sich die Bakterien / Viren weiter entwickeln - und sich gegen Medikamente Resident werden - ist ja nicht nur bei der Vogelgrippe - Masche Viren sind inzwischen auch schon Resident gegen Antibiotikum - da auch diese in vielen Hühnerfarmen eingesetzt werden haben Bakterien und Viren die schonungse darauf zu reagieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Da gibt es keine Tendenz.

Viren und Bakterien, die einen Wirt brauchen in dem sie sich vermehren, wollen gar nicht den Wirt töten. Dann nehmen sie sich ihren eigenen Lebensraum. Tödliche Erkrankungen sind daher eine Fehlentwicklung und korrigieren sich in der Regel evolutiv. Auch werden manche Wirte spontan Immun, wenn ihr Immunsystem zufällig den richtigen Antikörper Produziert.

So gibt es immer Individuen, die eine Krankheit überstehen können. Selbst bei HIV ist jeder 100ste Mensch von Natur aus immun, weil 2 bestimmte Gene für den Zellrezeptor, an den es andocken muss um in die Zellen zu kommen, mutiert sind.

Die Medien berichten gern übertriebenen Schwachsinn, damit sie überhaupt noch Leser und Klicks auf ihre Webseiten generieren.

Geh raus und erfreue dich an der Natur, gibt keine Gefahr, solange du dir nicht mit toten Vögeln das Gesicht abreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloTheBrain
01.03.2017, 08:58

Und die Nummern haben nichts mit der Gefährlichkeit zu tun....

2

Du hast keine Ahnung von Viren.

Die Nummerierung hat nichts mit der Gefährlichkeit zu tun, sondern bezeichnet einfach nur die jeweilige Form der Antigene Hämaglutinin und Neuraminidase.

Im übrigen ist die Vogelgrippe zumächst mal für den Menschen (vorerst) nicht gefährlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht vorhersehen.

Bisher ist die Vogelgrippe für Menschen harmlos. Wie sie demnächst mutiert, ist mehr oder weniger Zufall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vogelgrippe? gefährlich? Witz komm raus du bist umstellt :´D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Legocheater
28.02.2017, 22:30

Ist ja nicht so das dadurch schon Tausende starben...

0

Was möchtest Du wissen?