Wird die Türkei die nato verlassen?

5 Antworten

Warum sollten sie auf ihre Shoppingtour auf das reich gefüllte Arsenal von Uncel Sam verzichten? Mit dem Druck den Erdogan erzeugt öffnet die USA evtl ihre Waffenkammer wieder für die Türkei.

Außerdem, solange die Türken Streit mit den Griechen suchen werden die niemals so blöd sein und aus der NATO austreten. Warum sollten sie es wollen das bei einem Konflikt mit Griechenland sie die gesamte NATO am Hals haben?

Dazu kommt das das Spiel mit Russland ein Spiel zwischen Zwei Alphatiere ist, die sich gegenseitig beobachten. Beide Staaten sind keine Partner. Spätestens im jüngsten Konflikt in Armenien hat man gesehen das beide ihr eigenes Spiel treiben.

Erdogan ist nicht der schlauste, aber so dumm ist er wiederum auch nicht.

Woher ich das weiß:Beruf – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Ich denke das die Türkei mit ihrer Doppelstrategie ganz gut fährt.

Daher wüsste ich nicht warum sie die Nato verlassen sollte.

Die Türkei ist neutral und stellt sich zu ihrem Vorteil auf beide Seiten

Dürfte unwahrscheinlich sein, immerhin hat die Türkei damit ein gutes Druckmittel.

Wenn Erdogan sowas anleiern würde, wäre das sein Ende, es existiert unter Garantie ein Dossier über den misslungenen Putsch, er hängt am Fliegenfaenger.

Was möchtest Du wissen?