Wird die Targobank immer gieriger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie sagen die ? "so geht bank heute" :D... die targo ist die pleite gegangene city bank von früher. bei denen geht so einiges schief.

danke für den stern.

0
@sachlich

Den Stern als hilfreichste Antwort kann ich nicht nachvollziehen. 1. heißt es "Citibank" mit i statt y und 2. ist in der heutigen Zeit, wo die Technik vieles ersetzt durchaus möglich, dass Fehler passieren, die der Kunde dann reklamieren muss. Würde sich die Targobank nun quer stellen könnte ich den Ärger noch verstehen, wenn aber direkt und sogar ohne persönlichen Kontakt per Telefon erstattet wird ist das doch eher ein Zeichen für guten Service oder nicht ? Zumal bestimmt kein Mitarbeiter vor dem Rechner sitzt und bestimmte Konten mit 1,90€ Gebühr belastet ;-)

0

Bei der von dir benannten Umstellung gab es einige Probleme, was durchaus vorkommen kann und was auch bei anderen Banken schon passiert ist. Sei froh, dass man es dir erstattet hat.

Und übrigens ist die Citibank keineswegs pleite gegangen. Die Amerikanische Citibank brauchte nur dringend Geld und hat daher ihr Privatkundengeschäft in Deutschland verkauft, weil es dieser Tochter gut ging. Die Namensgebung"Targo" kommt lediglich daher, dass ma den neuen Konzernnamen "CreditMutuel" in Deutschland nicht für praktisch befunden hat. Schließlich kann das kaum einer aussprechen ;-)

Gebühren nach Kontoauflösung bei der Targobank

Hi,

ich habe im Dezember 2009 meine Visakarte und im Januar 2010 mein Girokonto bei der Citibank gekündigt. Das restliche Guthaben habe ich mir auszahlen lassen, so dass beide Konten zum Zeitpunkt der Kündigung den Stand 0,00 Euro hatten. Für beide Verträge habe ich eine schriftliche Kündigung vorliegen. Die Schalterdame entwertete die EC Karte und teilte mir nach Nachfrage mit, dass vom Konto garantiert keine Zahlungen mehr abgebucht werden noch Zahlungen eingehen können. Alle Dauerauftragsnehmer (Telefon, KFZ Versicherung, ...) habe ich benachrichtigt.

Nun zu meinem Problem mit dieser Bank bzw. deren Nachfolger, der Targobank:

Trotz Kündigung bekomme ich immer noch unerwünschte Werbung und Kontoauszüge. Da das Konto scheinbar nicht ordnungsgemäß udurch die Targobank aufgelöst wurde, wurde ein unerwünschter Zahlungseingang in Höhe von 99 Euro verbucht. Für den Februar wurden 6,60 Euro (!!!!) Kontoführungsgebühren und 2,35 Euro Portokosten berechnet, so dass der Kontostand nun bei knapp 90 Euro liegt.

Ist das Verhalten dieser Bank rechtens? Schliesslich habe ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt, es besteht also kein Vertragsverhältnis aus dem sich eine wie auch immer geartete Kontoführungsgebühr ableitet. Was kann ich unternehmen, um dieses Unternehmen endgültig loszuwerden?

...zur Frage

Lastschrift - Rückbuchung möglich?

mein freund hat heute an einer no name tankstelle mit meiner kontokarte getankt für 25 euro. jetzt hab ich gesehen dass dafür 80 euro von meinem konto abgebucht wurden!! wir sind extra nochmal hingefahren, um zu sehen, ob wir etwas übersehen haben, denn wenn man 65 euro als abbuchungsbuchungspreis nimmt, muss das doch iwo angezeigt werden!!! und vorallem: als verwendungszweck ist auslands-lastschrift angegeben. jetzt frag ich mich, wie das geht und was das soll!! montag früh werde ich zur sparkasse gehen mit dem beleg. jetzt ist meine frage: wie bekomme ich mein geld zurück?! Rückbuchung?

weil das geht so nicht!

LG und bitte ernsthafte antworten.

...zur Frage

commerzbank, geld. brauche mal hilfen .. hm..

vor 2 wochen habe ich 10 euro auf mein konto gebracht. wollte es sonntag abholen, ging aber nicht. warum auch immer. dann habe ich heute da angerufen und dann meinte die, das mir 2,50 abgezogen wurden weil ich keine kontoauszüge geholt hab, oder so und das ich irgendwie keine 5 euro scheine holen kann. keine ahnung. ich bin erst 15 hab deshalb noch keinen perso. also wenn ich gleich dahin geh und sage ich möchte die 7 euro von meinem konto haben, aber keinen perso dabei habe, dafür aber meine karte und den pinn, machen die das dann? oder könnte ich einfach 15 euro oder so auf das konto raufmachen und direkt danach 20 euro abheben, damit ich an die 5 euro rankomme? oh man. wieso ziehen die einem denn 2,50 ab wenn man keine auszüge holt, das versteh ich nicht, ich bin verwirrt. bitte um rat ..

...zur Frage

wie rechnet die bank einen kredit ab?

hallo leute, ich bin bei der targobank! ich kenne mich nicht so gut mit kredit und banken aus.. ich verdiene 900 euro netto würde gerne ein kredit von mindest 20000 euro eröffnen.. wie stehen meine chancen? habe keine shufaeinträge ect..

ich würde gerne wissen wie die bank das berechnet und was sie berrechnet zb . miete , auto ect. wisst ihr wie das geht? eure antworten sind mir sehr wichtig... danke im vorraus gruß DP

...zur Frage

Stromzähler Grundgebühr freistehendes Haus?

Hallo meine Geschwister und ich haben ein Haus geerbt mit 3 Wohnungen darin wo meine Mutter vorher eine Wohnung von bewohnt hatte. Das Haus ist momentan nicht bewohnbar und wird auch nicht bewohnt.

Laut Stromversorger müssen wir dennoch für 4 (!) Stromzähler monatlich die Miete zahlen obwohl der Strom abgestellt ist.

Kann man da nicht irgendwas machen? Ausbauen meinten die kostet sehr viel Geld (Einbau danach auch wieder, falls es vermietet wird irgendwann mal).

Was können wir tun? Kann man nicht aus 4 1 Zähler machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?