Wird die Spielphysik mit den fps berechnet die der Monitor anzeigt oder mit den fps die der Computer erzeugt?

4 Antworten

Die Spiele, die das so machen, sind an die "internen" FPS gebunden.

Der Monitor selbst hat ja keinen Einfluss auf den Ablauf der Engine, steht am Ende der Kette.

Nachtrag: wobei es sowieso Blödsinn ist, ein Spiel auf 300 FPS laufen zu lassen. Dafür gibt es Schalter zum FPS-begrenzen in den Treibern

0

Definiere deine Frage neu!

Spielphysik an sich DARF NICHTS mit den Frames Per Second zu tun haben!

Spielphysik gehört zu dem jeweilig Programmierten Spiel selbst, unabhängig vom genutzen PC.

Mehr FPS = Flüssigere Anzeige der Spieleffekte (Spielphysik).

Weniger FPS = Stoternde bzw. teils anhaltende Anzeige.

Weniger FPS von einem Spieler, wird in Online Spielen zB. die Anzeige oder den Verlauf des Spieles für andere Spieler nicht beeinträchtigen.

Wenn Spiele richtig Programmiert sind ist die Spiel Physik überhaubt nicht an die FPS gekoppelt.....

Neue Grafikkarte? Weniger FPS nach Kauf eines bessern Monitors?

Guten Tag,

ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft. (Samsung C27FG70)

Ich spiele im Moment tatsächlich seit langem mal wieder ein wenig Minecraft Multiplayer und hatte zuvor mit meinem alten Monitor (Samsung, FullHD, 23") generell keine FPS Probleme. Meistens zwischen 200 und 800 FPS (Abhängig von Umgebung). Nun habe ich mir diesen Monitor mit 144 Hz und 27" geholt. Komme im Schnitt auf nur 100 FPS, teils sogar darunter. Zwar ab und zu auch mehr aber mehr als 300 habe ich noch nicht gesehen. Meine PC Daten habe ich unten beigelegt. Meine Frage ist nun: Liegt es nun am Monitor dass ich weniger FPS habe da ich auch wie ihr ja seht eine doch etwas ältere Grafikkarte besitze. Sollte ich diese mal austauschen gegen etwas besseres oder liegt es nicht an der Grafikkarte? Außerdem: Was gibt es im Moment für Grafikkarten bis 250€ welche ein signifikantes Update gegenüber meiner alten bedeuten würde?

Screenshot aus dem Gerätemanager: https://prnt.sc/iqq104

...zur Frage

144 hz Monitor oder 240 hz?

Also ich kann problemlos ca 300-400 fps zocken, lohnt sich da der 240 hz viel mehr? Habe zurzeit ein mit 60 Hz und der Sprung von 60 auf 144 soll sehr hoch sein, was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, dass Leute mit ein 240/144 hz Monitor die Gegner ein tick eher sehen als ich aber das nur am Rande. Reicht 144 hz nicht schon aus?

...zur Frage

Was ist besser fürs Gaming? Ein 1ms Reaktions Monitor mit 60 Hz ODER ein 144 Hz Monitor? Beide von BenQ?

Hallo, ich habe mir den BenQ RL2455HM von BenQ vor paar Jahren bestellt. Eigentlich alles gut. Ist sogar mit nur einer Millisekunde Reaktionszeit. Aber jetzt gibt es ja 144 Hz Monitore von BenQ. Soll ich umsteigen?

Welche sind am besten fürs Gaming 1ms Reaktionszeit und nur 60 Hz oder 144 Hz mit längerer Reaktionszeit wahrscheinlich?

Ich zocke übrigens cs go, dota 2 und tf2. Soll ich von meinem RL2455HM von BenQ auf einen 144 Hz Monitor umsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?