Wird die Schule schwer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke das Entscheidende on Dein Besuch auf einer deutschen Schule erfolgreich wird ist die Kenntnis der deutschen Sprache - und da sehe ich bei Dir keinerlei Probleme, da Du offenbar Deutsch perfekt beherrscht.

Sprich mit Deinen Lehrern über die Übertrittsoptionen an ein deutsches Gymnasium - eventuell gibt es da noch einige Regelungen, die zu beachten sind.

In deutschen Gymnasien ist es üblich, dass neben Englisch eine zweite Fremdsprache gelernt wird (wenn Du es Dir einfach machen willst, wäre natürlich "Griechisch" als zweite Fremdsprache perfekt - da sparst Du Dir viel Arbeit - aber andereseits kann es von Vorteil für das spätere Berufsleben sein, noch eine weitere Sprache zu beherrschen (vielleicht Französisch oder Spanisch).

Vor "Versagen" musst Du Dich nicht fürchten. Wenn Du nach dem Übertritt merkst, dass Du in einem bestimmten Fach Probleme hast, helfen evt. ein paar Nachhilfestunden oder vielleicht findest Du auch eine Klassenkameradin, die mit Dir zusammen lernt und übt - dafür kannst Du sie dann in einem Fach, welches Du bessser beherrscht dann unterstützen. Aber ich denke bei Deinem jetzigen Notendurchschnitt musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen - Du wirst wahrscheinlich zu den guten Schülern Deiner Klasse gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal deine Lehrer. Die können dir am besten helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?