Wird die Reise zu Gott so ähnlich verlaufen wie "Alice im Wunderland", ist es Zufall das es auch viele Abenteuer zu erleben gibt?

7 Antworten

Hi,

die Reise führt nicht zu Gott. Gott ist das was ist, in Allem und Jedem.

Von daher führt der Weg letzten Endes zurück zu Dir selbst, besser gesagt zu Deinem wahren Ich und nicht zu dem was man glaubt zu sein.

Die Reise ist sehr unterschiedlich und wird In Alice im Wunderland sehr phantasievoll und abstrakt dargestellt. Jedoch enthält die Geschichte sehr interessante Aspekte. Die grichische Tragödie von Ödipus bringt es jedoch besser auf den Punkt. Sie zeigt den Weg auf, den jeder Mensch in erleben wird (wenn auch in unterschiedlichster Form).

Sie ist allerdings ohne Hintergrundwissen und ohne sich mit Symbolik auszukennen nicht einfach zu verstehen.

Die Abenteuer die es in Deinem Leben zu meistern gibt sind nicht zufällig.

Ich kann Dir Hermann Hesse empfehlen. Vorallem das Buch Siddhartha und Demian. Der Alchimist von Paulo Coelho ist auch ganz nett.

Welche Reise zu Gott?

Der menschliche Körper ist eine biologische Einheit, wie vom Augenblick der Geburt an dem Verfall ausgesetzt ist.

Wahrnehmungen wie Emotionen oder die Seele sind biochemische Vorgänge, bei denen aufgrund von Hormonen und Neurotransmittern dem Körper suggeriert wird, dass er Liebe empfindet oder eine Seele hat.

Wenn der Körper stimmt, enden diese biochemischen Vorgänge, und somit auch die Gefühle und die vermeintliche Seele.

Was für einen Glauben hast du? Warum willst du ohne Erde nicht weiterleben? Im Himmel wird das Leben leichter sein

0

Ich glaube nicht, ich sehe und weiß. Und wieso ohne Erde??? Und wieso weiterleben? Ich lebe jetzt, und ich lebe weiter bis zu meinem Tod.

0
@ScharldeGohl

Wenn du nicht glaubst dann weißt du nichts. Wahrscheinlich ist meine Frage zu schwer und dafür kannst du nicht.

0

Du meinst deine Reise zu Gott nach dem Tod ?

  1. Woher weisst du dass es bei dir zu Gott geht? Die alternative ist die Gottferne, die Hölle !
  2. Diese Reise ist doch kein Film. Die Reise ist unwichtig. Wichtig ist das Ziel !

Darf man als Erzieherin ein etwas größeres Tatttoo am Unterarm haben?

Hallo zusammen,ich würde gerne eine Ausbildung als Erzieherin starten und habe in 3 Wochen einen Tattootermin für ein Tatttoo das diesem auf dem Bild ähnelt (Engelsflügel). Ich passe auch oft auf die Kinder meiner Schwester oder von der Chefin meiner Mutter auf, wenn ich die kleinen von der Kita/Spielegruppe hole haben dort auch Betreuerinnen Tattoos aber etwas kleiner, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Kann ich so trotzdem meine Ausbildung machen?

Natürlich will ich auch von Handgelenk unten 4cm-5cm frei lassen das dort erst das Tattoo beginnt, aber das ändert ja nichts an der Größe :)

Danke schon mal, LG

...zur Frage

Hat Alice im Wunderland eine Moral?

Hallo :), Ich denke viele kennen das Buch oder den Film "Alice im Wunderland", früher haben es meine Eltern mir vorgelesen und ich habe den Film auch schon öfters gesehen. Und ich frage mich einfach was für eine Moral die Geschichte hat, oder welche tiefere Bedeutung, da es ja auch sehr viele Zitate gibt.

...zur Frage

Abenteuer Anime wie One Piece?

Kennt jemand Abenteuer Animes wie
One Piece, Fairy Tale, Pokémon
Wo Freunde einfach so auf ne Reise gehen und dann Abenteuer erleben?

...zur Frage

Original und schön?

Kennt jemand von euch richtige originale schöne japanische und chinesische Musik? Wenn ja dann bitte mir links senden.

...zur Frage

Gibt es das Paradies?

Hallo Leute, gibt es Himmel und Hölle, oder sind das nur Gute Nacht geschichten?

...zur Frage

Ausdrücke für die altmodische Sprache von Alice im Wunderland?

In meiner Schule spielen wir im Unterricht darstellendes Spiel,das Stück Alice im Wunderland und da suche ich typische Begriffe für diese Zeit, Anfang des 19ten Jahrhunderts, so ähnlich wie unschicklich oder so begriffe, danke im voraus:) LG Modra1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?