Wird die PS5 stärker als ein Gaming PC werden?

11 Antworten

Nein wird sie nicht, wurde ja schon bei Ankündigung der ps4 gesagt daß sie ( die ps4) stärker als ein gaming Rechner sein soll, draus geworden ist bekanntermaßen nichts

Nein. Der Chip der in der PS5 stecken wird, wird Sony im Einkauf maximal 200-250€ kosten.

Ich gehe von einer Leistung um die GTX1070 aus. Vielleicht etwas mehr.

Ein guter Gaming PC wird weiterhin die Oberhand haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok aber eine gtx 1070 ist trotzdem ziemlich stark :)

0
@Kynatix1

Geht. Ist meiner Meinung nach aktuell nur eine Mittelklasse Karte. Eine RTX2070 und RTX2080 sind ihr weit überlegen.

0
@NoPagadi

Ok mein pc: I7 4790,rx 580 8gb,16gb RAM,500gb SSD Samsung 860 evo :)

0
@NoPagadi

Ja eine gtx 1070 war mal bei userbenchmark bei 100 Prozent. Schon krass,wie schnell das voranschreitet :D

0
@Kynatix1

Jop und in 2 Jahren kommt auch schon die RTX3070 in 7nm und ja.., dann ist die GTX1070 nur noch Kreisklasse. Würde dir von einer PS5 abraten. Spar lieber auf ein schönes Grafikkartenupdate und du hast mehr davon, zumal man mit einer PS5 nur zocken kann. Mit einem Gaming PC kannst du ALLES machen. Arbeiten, Zocken, Programmieren, Adobe Photoshop benutzen, du hast Leistung on mass.

2

Es ist ungefähr eine RTX 2080 Super verbaut!

0

Das ist doch nur so billig, weil es AMD ist! Der Preis bedeutet bei AMD nichts, wenn deine Grafikkarte 300€ kostet kann die trotzdem OP sein

0

Eine PlayStation wird niemals besser als ein Gaming Pc sein, da sich die Hardware ständig erneuert und die PlayStation nur alle paar Jahre.

Mit Sicherheit stärker als ein gleichteurer Fertig-Gaming-PC, der um die gleiche Zeit erscheinen wird. Stichworte: Mengenrabatt, Optimisierung.

Die Frage kann man so nicht beantworten. Ja laut Gerüchten wird die Ps5 ziemlich gute Hardware haben. Preislich wird sie wahrscheinlich billiger sein als ein Pc mit vergleichbaren Komponenten, da Konsolenhersteller Konsolen unter Wert verkaufen und versuchen diesen "Verlust" durch Ps Plus und teure Spiele wieder reinzubringen. Natürlich werden Pcs immer leistungsstärker sein, da man sich Pcs für mehrere Tausend Euro kaufen oder bauen kann. Was sich für dich mehr lohnt muss du entscheiden. Ich bin mehr der Konsolenspieler, aber du kannst ja schauen ob deine Freunde eine Konsole oder einen Pc haben und es davon abhängig machen.

Was möchtest Du wissen?