Wird die Post kontrolliert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verschicke in doch als WERTBRIEF dann kannst du ihn Versichern und der kommt wie ein Einschreibebrief mit Garantie an. Aber vielleicht kontroliert der Zoll deinen Brief.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht kontrolliert. Allerdings ist ein solcher Brief nicht versichert. Die Post hat in ihren Bestimmungen stehen, dass kein Geld per Brief verschickt werden soll.

Wozu gibt es eigentlich ein Bankkonto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es wird nicht direkt kontrolliert. Es gibt aber immer mal Stichproben. Du solltest deshalb sehr darauf achten das das Geld nicht erkennbar ist. Also am besten mehrmals in Papier Wickeln oder am besten mit etwas anderem wie einem Teddy "Schmuggelen"
Hoffentlich ist es nichts illegales ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Post darf soweit ich weiss nicht deine Post öffnen, aber falls doch denke ich nicht das Sie zwischen den 100.000 Paketen die da reinkommen echt deines erwischen werden, falls doch denke ich nicht das Sie was machen werden außer da ist echt sehr viel drinnen und die Polizei informiert wird, denke jedoch nicht das es soweit kommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?