Wird die Plastikproduktion zurückgehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nur sehr langsam 67%
Ja 25%
Nein 8%
interessiert mich nicht 0%

4 Antworten

nur sehr langsam

Ja wird zurückgehen aber nur langsam. Wegwerfplastik könnte man selbst etwas reduzieren zb indem man Einkaufkörbe mitnimmt und zb Stofftüten immer wieder verwendet oder auch wenn man bei Obst auf die kleinen Platiktüten verzichte wenn es nicht anders geht mehrfach verwendbar Netze mitnimmt wenn man zb mehrer Äpfel kauft. Papiertüten sind nicht automatisch besser. Sie brauchen viel Chemie um reissfest zu sein und in der Herstellung sind sie sogar Energieaufwenidiger al Plastiktüten.

nur sehr langsam

Ja, zumindest bei uns. Aber viel wichtiger ist dass bei klimaschädlichen Gasen gespart wird.

Also co2 / Kraftwerke und Methan / Landwirtschaft

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

nur sehr langsam

Es gibt schon alternativen aber die sind zu aufwändig und teuer. Zum Beispiel wird an Plastik aus Holz gearbeitet oder Schaumstoff aus Algen.

nur sehr langsam

Das ist meine Hoffnung ! Sicher bin ich mir das nicht.

Die Macht der Gewohnheit !!

Was möchtest Du wissen?