Wird die Pille Bei hitze unwirksam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also es ist nicht Sicher das sie ihre Wirkung verliert aber sie könnte in ihrer Wirkung schon eingeschränkt werden, da sie ja aus Hormonen besteht und diese auch nicht alles aufhalten. Ich würde sie gegebenenfalls in eine Kühltasche oder zumindestens in das Handschuhfach legen. Oder was beim Auto meist auch ein recht Kühler Ort ist, unterm Kofferraum beim Ersatzrad oder in den seitlichen Wänden des Kofferraums (da wo meistens auch der 1. Hilfe Kasten oder Warnwesten sind) Ich würde aufjedenfall zusätzlich auf Kondome umsteigen.

 Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, das würde ich eine Langzeitverhütung wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirkung kann dir jetzt keiner garantieren... Habt ihr keine Kühlkiste im Auto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?