wird die nintendo nx der nachfolger vom nintendo wii u?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Offiziel lies Nintendo verlauten dass die NX neben der Wii U und dem 3DS koexistieren soll.

Meiner Meinung nach aber wird die NX den 3DS und die Wii U ablösen und das Statement von Nintendo diente nur damit die Absatzzahlen des 3DS und der Wii U nicht absacken.

Laut den neusten Gerüchten soll es sich bei der NX sowohl um eine mobile Konsole wie auch eine stationäre Konsole handeln. Sie soll einen  Bildschirm mit ansteckbaren Controllern haben (anstatt 2 Bildschirme wie beim 3DS), Speicherkarten verwenden und über eine Art Docking Station mit dem TV verbunden werden können. Und keine Abwärtskompatiblität haben.

Sie soll im März erscheinen und im September vorgestellt werden.

Alles natürlich nur aktuelle Gerüchte.

Weiß niemand. Zu jedem Gerücht, dass das eine behauptet, gibt es ein Gerücht, das dem widerspricht. Also mach dir keinen Kopf.

Hallo ich habe gelesen das der nx eine ganz andere Konsole werden soll also kein Nachfolger.

Ja wird es. Laut vielen Firmen wie Ubisoft.

Was möchtest Du wissen?