Wird die neue Bankkarte zugeschickt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die bekommst du mit der Post zugeschickt, ein paar Tage später dann die PIN-Daten. Und deine alte Karte kann ja nicht mehr gelten, da du ja ein ganz neues Konto mit neuer Kontonummer hast. Also gedulde dich ein paar Tage.

Glamour91 05.12.2013, 18:39

Und was soll ich dann machen wenn ich Geld brauch?

0
Olga1970 05.12.2013, 19:15
@Glamour91

Wenn du heute das Konto eröffnet hast kann ja noch kein Geld auf dem Konto sein. Falls evtl. doch kannst du Geld vorerst nur am Schalter bekommen. Dann eben von deinem "alten" Konto Geld abheben.

0
Glamour91 05.12.2013, 19:29
@Olga1970

Doch der hat das Geld schon von dem alten konto aufs neue überwiesen, habe einen kontoauszug bekommen

0
Olga1970 05.12.2013, 19:42
@Glamour91

Na ohne Karte kannst du am Bankomat erstmal nichts holen, wie schon geschrieben dann während der Öffnungszeiten nur am Schalter, bis du die Karte hast.

0
Glamour91 05.12.2013, 19:53
@Glamour91

Wann muss ich denn meinem Arbeitgeber die neue Kontonr geben? Erst wenn meine Bankkarte da ist ?

0
Olga1970 05.12.2013, 20:00
@Glamour91

So schnell wie möglich, damit du dein nächstes Gehalt schon auf deinem neuen Konto hast. Gib sie am besten morgen schon bekannt. Mit der Karte hat das nichts zu tun, du hast ja eine Kopie von der Kontoeröffnung, wo die ganzen Daten drauf stehen.

0
Glamour91 05.12.2013, 20:09
@Olga1970

Vielen Dank=) Dann muss ich meiner Auto- Versicherung auch die neue Kontonummer schon geben? Die ziehen ja Geld ab

0
Olga1970 05.12.2013, 21:00
@Glamour91

Ja, also allen, die von deinem Konto etwas abbuchen, wie Versicherung, evtl. Miete (Dauerauftrag einrichten) etc.

0
Olga1970 06.12.2013, 20:07
@Glamour91

Na Klasse - lieber sofort als zu spät. Und Danke für den Stern :)

0
Glamour91 06.12.2013, 23:03
@Olga1970

Bitte :) ach ja ich kann von meinem alten Konto noch geld abheben das ist ja jetzt ein Tagesgeldkonto

0

ohne Karte kannst Du lediglich am Bankschalter der kontoführenden Bank mit dem Personalausweis Geld abheben - zumindest das funktioniert auch ohne Karte. Karte und Geheimzahl werden dann in getrennten Schreiben postalisch zugestellt.

Was ist denn das für eine Karte? Ist überhaupt eine Karte beantragt worden? Das geht nicht immer automatisch! Wenn du vorher Geld brauchst, musst du halt an die Kasse gehen und was abheben, dafür gibt es Auszahlungsbelege, die liegen meist in großer Menge irgendwo vor der Kasse an den kleinen Tischen aus, wo man Überweisungen usw. ausfüllt!

Glamour91 05.12.2013, 19:21

VR-Giro Konto hab ich beantragt.

0

Was möchtest Du wissen?