Wird die Leistung des Pcs bzw. der Pc teile weniger wenn man spiele auf höchster Qualität spielt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, da ja keine mechanischen Dinge geschehen wodurch sie sich abnutzen könnten. Aber wenn die Temperatur dauerhaft sehr hoch ist in dem PC halten die Komponenten nicht so lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von David01flor
26.03.2016, 13:06

Ich meine ob dei leistung nachläst wenn man immer auf maximaler leistung spielt

0
Kommentar von Aktionaer0010
26.03.2016, 13:08

Ach die Komponenten sind heute so wärmebeständig, denen ist es egal wie lange sie warm werden, ausser natürlich wenn sie überhitzen aufgrund von Versagen der Kühlanlage. 

0

Nicht die Leistung des PCs wird weniger, sondern das Ergebniss. Denn je mehr Grafik du bei maximaler PC-Leistung einstellst, desto mehr muss der PC daran arbeiten es darzustellen, desto geringer wird das Resultat bei maximaler Leistung.

Kommentar von mistergl
26.03.2016, 13:37

Das der PC bei selber Leistung mit höheren Grafikdetails mehr arbeiten  muss, kannst du an der Prozessorausslastung, GPU-Auslastung und dem Speicherbedarf erkennen.

0

Die Leistung wird nicht kleiner, macht doch keinen Sinn. Die Leistung wird evtl nur voll ausgenutzt (Wenn man mal die Cu- und Fe- Verluste vernachlässigt).

Kommentar von David01flor
26.03.2016, 13:05

Ich meine ob dei leistung nachläst wenn man immer auf maximaler leistung spielt

0

Was möchtest Du wissen?