Wird die Leistung der neuen Heizungsanlage reichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

rechne grob maximal 80W/m² beheizte fläche stand anfang 90er

isoliert ist es weniger, wenn es gut isoliert ist reichen teils auch 50W/m²

neubau noch weniger.

kommt aber natürlich auf den zustand des Gebäudes an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, ich denke mal, dass die alte Heizung auch wärme über den Kamin verloren hat. Dann waren die Leitungen bestimmt wenig isoliert. Das passt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird vermutlich locker reichen, da warmwasser bestimmt über Elektro gemacht wird ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pemmaus
08.08.2017, 13:01

Genau so....

0

Das  müsste reichen oft kann-es  ja auch so sein das man   zb  auch den Ausbau des Dachboden mit eingerechnet damit man  nicht   einen neuen kessel auf einmal braucht.Aber das  es   20 kw ist und das ausreicht hat der Versorger schon ausgerechnet den   zu kalt darf es ja nicht werden.Außerdem habt ihr ja   mit fern wärem keinen kessel mehr sondern nur eine Übergabestadtion!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?