Wird die Lage in China bezüglich Corona besser oder schlimmer?

2 Antworten

Die Lage wird besser. Hätte man die ersten Infektionen nicht drei Wochen verschwiegen, wäre jetzt durch die (zu spät errichteten) Maßnahmen der Virus längst eingedämmt und weitere Ansteckungen verhindert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium und Anstellung im Universitätsklinikum

So lange sich die Zahl der Infizierten und Toten weiter erhöht, verschlechtert sich die Lage, auch wir in Europa müssen mit Engpässen bei der Warenversorgung rechnen, wenn die Produktion in China länger brach liegt. Ich hoffe, man lernt daraus, dass es ungünstig ist, von China die gesamte Weltproduktion abhängig zu machen. Aber ich fürchte, es geht alles so weiter wie gehabt, wenn die Epidemie vorüber ist.

Was möchtest Du wissen?