Wird die Kreditkarte gesperrt, wenn...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, die Karte ist nun gesperrt. Rufe bei deiner Hausbank an, falls du namentlich bekannt bist und du hast dir den Gang in deine Filiale erspart. Die Entsperrung dauert ein paar Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Peinlich? naja...aber wem ist das nicht schon passiert, dass die Zahlen plötzlich verschwunden sind? Sachen stehen lassen, eine Weile was anderes machen, sich beruhigen, dann fällt einem die Zahl wieder ein! Soviel ich weiß, wird die Karte nicht gesperrt, es funktioniert einfach nicht! Im Notfall dann an einer anderen Kassa probieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballaburger
03.10.2011, 16:31

Klar, und wenn die Karte geklaut wird könnten ja Diebe an verschiedenen Kassen solang probieren bis es klappt! Einfach mal die Klappe....

0

Den Fall hatte ich zwar noch nie, aber normalerweise ist immer nach 3x Schluss. An Deiner Stelle würde ich Morgen mal die Bank anrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mir vorstellen wie peinlich das für einen ist, vorallem wenn die Schlange an der Kasse noch so lange ist und hinter einem getuschelt wird...

Würde mich allerdingst auch mal interessieren, ob die Karte dann gesperrt wird.

Hast du den PIN 3 mal angegeben? Dann müsste dort doch stehen, dass man keinen weiteren Versuch mehr hat oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballaburger
03.10.2011, 16:34

Ja. nach dem 3. Fehlversuch wird gesperrt (Geldautomaten ziehen sogar ein)!

0

Erst mal zur Hausbank und Sperre aufheben lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?