Wird die kosmetische Entfernung von Muttermalen von der Krankenkasse gezahlt?

4 Antworten

Muttermale die so liegen, dass sie leicht aufgekratzt werden können, werden von der Kasse bezahlt.

Da du ein mann bist, kann man sehr wohl sagen, dass es beim Rasieren stört.

Ist aber auch nicht sehr teuer, wenn man das selber zahlen muss.

Hallo Gerhard72.

Pauschal kann man das nicht sagen. Zum einen gibt es natürlich die Möglichkeit, wenn eine ernsthafte Erkrankung vorliegt, daß die Krankenkasse bezahlt. Es gibt aber auch einige Krankenkassen, die im Rahmen des Bonusprogrammes einen Betrag X zur Verfügung stellen, den Du selbst z.B. für zusätzliche Untersuchungen, Maßnahmen, Zusatzversicherungen usw. fast frei verwenden kannst. Vielleicht hat Deine Krankenkasse auch so ein Bonusprogramm - Frag mal nach...

Schöne Grüße

justii

Weiß die Krankenkasse ob es gut oder bösartig ist?

Frag mal Deinen Hautarzt ob er da nicht etwas machen kann.

weiss meine krankenkasse von der op?

hallo meine lieben :) möchte meine brust vergrössern lassen und das wird natürlich nicht von der krankenkasse bezahlt. möchte nun aber wissen, ob die trotzdem davon erfahren oder ob das sonst irgendwer erfährt per post nachhause oder so? wäre lieb würdet ihr mir weiterhelfen können danke euch!

...zur Frage

Abstehendes muttermal tuht weh?

Also ich habe ein abtehendes Muttermal am Hinterkopf und es juckt so unnormal und meine Frage ist wenn es nicht bösartig ist aber es trotzdem wehtut und unnormal juckt bezahlt die Krankenkasse es dann und immer wenn ich zum Friseur gehe verletzt es mein Muttermal

...zur Frage

Muttermale entfernen lassen - kosten

Hallo Zusammen,

ich habe 4 größere Muttermale und würde diese gerne entfernen lassen:

1. WIe teuer ist es ungefähr
  2. Ichw eiss jetzt nicht ich habe z.B. einen auf dem ein anderer wächst (scheint ja nicht gerade normal zu sein und habe auch einen im Nacken wo man, vor allem friseure, immer mit dem Kamm dran kommen) würde das dann die Krankenkasse übernehmen? Ich mein das sind alle größere die auhc an stellen sind wo sie schon stören.

Danke

...zur Frage

ab wann übernimmt die krankenkasse die kosten für brustangleichung?

hallo (:

ich habe stark unterschiedlich große brüste (b-c und e) und würde sie gerne angleichen lassen.

hat jemand von euch zufälliger weise ahnung, wann die krankenkasse das zahlt?

habt ihr erfahrungen mit einer brustangleichung?

wie lange dauert der ganze prozess (mit antrag stellen bis zur op) grob?

würdet ihr es empfehlen?

liebe grüße

...zur Frage

Übernimmt Krankenkasse die Kosten für Hautuntersuchung beim Dermatologen?

Ich möchte bei meinem Hautarzt meine Haut und Muttermale gründlich untersuchen lassen. Immerhin ist mit Hautkrebs nicht zu spaßen. Wisst ihr, ob die Krankenkasse die Kosten für die Hautuntersuchung erfahrungsgemäß übernimmt?

...zur Frage

Ist es sehr schmerzhaft, sich einen oder mehrere Muttermale aus dem Gesicht entfernen zu lassen?

Übernimmt das die Krankenkasse? Was tut mehr weh? Die Entfernung von Muttermalen, die abstehen oder von denen, die flach sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?