Wird die Kirche wieder die Herschafft ergreifen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kirche wird nicht "die Herrschaft ergreifen."
Wenn aber Christen un Christinnen ihr Glaube wichtig ist, werden sie in einer Demokratie immer versuchen, dass auch die Politik den Gauben entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es zutrifft, dass du Christ bist und auch das Evangelium kennst, dann solltest du eigentlich auch wissen, dass die Kirche Jesu Christi einen solchen Machtanspruch nicht stellen wird. "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." sagte einst schon Jesus Christus und seine ernsthaften Nachfolger denken in dieser Frage kaum anders.   

Zudem ist die Gesetzeslage, als auch das Kräfteverhältnis in unserer Gesellschaft heute so, dass die Kirche als weltliche Institution wohl auch keine "Streiter" finden würde, welche bereit wären heutzutage für sie diese Führungsrolle zu erkämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland ist eine Demokratie und bleibt eine Demokratie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?