Wird die Jugend immer wie dümmer

21 Antworten

Ich bin ziemlich spät dran - gute fünf Jahre -, aber das ist mir
ziemlich egal. Ich kann das einfach nicht so stehen lassen, was hier
alles behauptet und vermutet wurde . . .

Ersteinmal möchte ich festhalten, dass ich 14 bin.
Und es trifft mich sehr, wenn ich mir das alles durchlese.
Dass mache Leute falsche Rechtschreibung sofort mit dem Gedanken "das muss ein Jugendlicher sein!" schlussfolgern . . .
Wir sehen hier doch alle, dass auch erwachsene Leute Probleme mit der Grammatik und Rechtschreibung haben.

Zu dem Zitat von Sokrates:
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Das liegt doch Eindeutig an der Erziehung. Wenn es das ist, was euch an der Jugend stört, hättet ihr eure Kinder echt besser erziehen sollen . . .
Ein Neugeborenes ist wie ein leeres Buch, in welches der Autor erst noch
seinen Roman reinschreibt. Es kennt keine "Selbstverständlichkeiten" wie
Höflichkeit. Wer sein Kind immer liebkostet und verwöhnt, keine Konsequenzen zieht, der wird auch keinen Respekt einhandeln.
Respekt muss man sich verdienen.

"Sie werden tatsächlich dümmer, weil zu wenig Geld für Bildung ausgegeben wird"
Als ob früher mehr Geld in die Bildung gesteckt wurde. Die Schulung ist heute eine der höchsten Prioritäten der Weltpolitik.

"Die Jugend wird doch immer fetter - kleine, fette, freche Zwerge"
"dümmer - nicht dünner, lach"
Und da fragt man sich ja schon, wie manche erwachsene Menschen so Respektlos von Schlauheitheit reden können . . .

MFG Yamiko

die werden auf jeden fall immer fauler. und ohne fleiß kein ...!!!das wissen der masse ist dagegen 1000x höher als vor 100jahren.

naja, ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern. es ist eine ganz andere zeit als die, in der meine eltern aufgewachsen sind. man kann das nicht gut vergleichen. ich denke nicht, dass die jugend allgemein dümmer wird. sicher gibt es viele jugendliche, die sich noch dümmer benehmen als sie eh schon sind, aber andererseits müssen sie höheren anforderungen entsprechen. das g8 beispielsweise bringt viel stress mit sich.

das betrifft natürlich nur gymnasiasten. naja es wird auch immer schwieriger, auf dem abeitsmarkt einen job zu finden.

Auf welche Arten kann man sich ein Bein brechen?

Die Frage kommt bestimmt dumm rüber;-)Aber mich würde mal intressieren,wie es passieren kann,das man sich ein Bein bricht.Weil so ein Fuß,ist doch eigentlich ganz Stabil..?

...zur Frage

Soll ich ihm in die Augen schauen?

Ich traue mich einfach nicht, ihm im die Augen zu gucken. Habe mit ihm noch nicht geredet. Wenigstens haben wir manchmal Augenkontakt, doch immer wenn er guckt, gucke ich nie weil ich mich ertappt fühle. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber ich habe immer das Gefühl, das es komisch rüber kommt, wenn man merkt, dass einer dich oft an guckt. Ich weiß nicht mals, ob er mich irgendwie attraktiv findet, denn sooo oft guckt der jetzt auch nicht. Wenn ich aber den nie angucke, weil ich mich nicht traue, kommt es rüber als würde ich keine interesse haben... :(

...zur Frage

Magersucht auch in erwachsenen Alter?

Theoretisch könnte ich diese Frage selber mit Ja beantworten.  Nur weiß ich nicht wie ausgeprägt sie im Erwachsenen alter ist und ob sie auf die Jugendzeit zurück zu führen ist. ==> Ist ein Erwachsener nur Magersüchtig wenn er es in seiner Jugend auch schon war oder kann dies willkürlich einsetzen. 

Und wo genau fängt die Magersucht an. Meine Mutter z.B. ist sehr schlank und auch dünn. Dies kommt daher weil sie sehr auf ihre Ernährung und auf Kolenhydrate achtet und wenn sie z.B.  zu Chanukka mehr gegessen und dadurch auch zu genommen hat, einen Diät plan verfolgt um abzunehmen.  Dieses verhalten würde ich persönlich noch nicht als Magersucht einstufen.

...zur Frage

Air max 95 essential?

Hallo hier geht es um den Schue Airmax 95 Essential Farbe egal. Ich Wolte fragen kann man so ein schu bei einem Vorstellungsgespräch tragen oder nicht als erwachsener Oder kommt man dan zu Sehr als Dealer Oder kanake Rüber oder ist vileicht die Sohle zu hoch was denkt ihr.

...zur Frage

Ikea Hochbett SVÄRTA benutzt auch wenn man erwachsen ist?

Hallo ich wollte mir das Ikea Hochbett SVÄRTA kaufen aber weis nicht ob man das auch als erwachsener benutzt kann weil das eigentlich aus der Kinder/Jugend Abteilung kommt !

Herzlichen Dank jetzt schon mal

...zur Frage

Liebt das Mädchen mich wirklich oder nicht?

Ich bin in der 9. klasse und liebe ein Mädchen in der Nachbarklasse sie grüßt mich immer wenn ich der zu zwinkre, zwinkert sie auch wenn ich sie an nicke macht sie es auch, sie guckt mich fast immer in den Pausen an und wenn ich rüber gucke zu der dann guckt sie weg.
Sie kommt manchmal zu mir und fragt wo ihre beste Freundin ist(die ist in meiner Klasse)dann sag ich weiß ich nicht.
Soll ich sie fragen das sie mit mir zusammen sein möchte, aber ich habe Angst das sie sagt das sie mich nicht liebt!
Was meint ihr liebt sie mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?