Wird die Haut härter bei Belastung?

3 Antworten

Die Haut härtet durch Reibungskräfte ab und bildet eine dickere Hornschicht. Durhc reines Draufhauen jedoch nicht. Aber die Nerven werden mit der Zeit unempfindlicher.

Taiboxer sind nach jahrelangem Training beispielsweise an den Schienbeinen wesentlich unempfindlicher, als andere Menschen, Volleyballer an den Unterarmen.

Klingt ganz schön dumm.

Aber ja, bei Belastung (aber nicht Schläge sondern eher Reibung) bildet sich Hornhaut an den entsprechenden Stellen.

Was soll das?!

Nein, dadurch wird die Haut bestimmt nicht härter...

Hat was von selbstverletzendem Verhalten. Klingt nicht gesund.

Probleme mit juckende Haut?

Habe seit nem halben Jahr ungefähr Probleme mit meiner Haut. Gerade meine Haut an den Beinen vertragen kaum warmes Wasser. Aber das auch nicht immer. Aber manchmal wird es so schlimm das ich nach dem Duschen rote, heiße und juckende Haut bekomme und das es brennt sobald ich Krätze. Manchmal ist die Haut auch leicht angeschwollen. Habt ihr einen Rat. Allergien habe ich laut Arzt nicht.

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Stellen am Körper abhärten?

Hallo Leute, ich bemerke oft, dass ich, wenn ich kämpfe, sehr schnell mich zurück ziehe. Wenn ich plötzlich nach einem Schlag Schmerzen verspühre, egal wo, was mich sofort kampfunfähig macht. Nun habe ich gehört, dass man seine Haut,z.B. am Arm, Bein, Bauch,usw., abhärten kann, indem man sie belastet, aber nicht zu stark. Ich habe hehört, dass man diese Hautschicht mit, nicht zu harten, Schlägen belasten sollte, woraufhin diese Hautschicht sich verstärken wird. Ist das wahr und wenn nicht, wie kann ich dann meine Haut abhärten? Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Starke Schmerzen im Bein und Schwellung was kann das sein?

Ich, habe Starke Schmerzen im bein es ist auch angeschwollen. :( Eine Venentrombose bzw. Lungenembolie konnte schon 2x in den letzten Monaten ausgeschlossen werden. Falls das relevant ist ich bin stark Übergewichtig .

...zur Frage

Gipssäge, wie geht das?

Wenn man einen Gips um Arm oder Bein bekommen hat und dieser dann entfernt werden soll, so kommen die mit solchen Kreissägen an, die aber niemals die Haut berühren können.

Wie funktioniert das? Wieso wird die Haut nicht verletzt?

...zur Frage

Was sind das für braune Flecken auf der Haut und wie behandelt man sie?

Hey, ich habe auf der Haut braune Flecken bekommen auf den Arm,Bein, Fuß ich möchte gerne wissen wie man die behandelt und wie man sowas bekommt, danke für antworten💗

...zur Frage

Kleine beulen auf haut die jucken

ich habe seit heute so kleine beulen auf der haut bekommen ( arm, bein ) die stark jucken obwohl hier keine mücken sind ?? hilfe was kann das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?