Wird die Haut von Feuchtigkeitspflege 'abhängig'?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Haut wird nicht "abhängig" von Cremes. Entweder die Haut ist trocken, dann braucht sie Cremes, und zwar nach jedem Waschen. Oder die Haut ist fettig, dann produziert sie selbst genug Fett und braucht keine Creme. Bei Mischhaut kannst du ohne weiteres auch einfach nur die trockeneren Stellen eincremen.

Wenn deine Haut nach dem Waschen spannt, dann ist dein Waschgel zu aggressiv. Nimm ein ganz mildes, bei normaler und Mischhaut empfehle ich das "Milde Waschgel" von Balea in der blauen Tube für bescheidene 98 Cent.

Also ich bin 14 benutze eine Meersalz-Creme und meine Haut ist extremst abhängig davon. Bebe hab ich noch nie so wirklich ausprobiert, aber ich glaub nicht das du jetzt abhängig bist davon. Du bist erst abhängig wenn du jeden Abend was drauf machen musst damit deine Haut glatt ist.

natürlich wird Haut "abhängig" von Cremes....weiß jede prof. Kosmetikerin und auch die Kosmetikindustrie...

Was möchtest Du wissen?