Wird die Haut auch im Schatten braun?

9 Antworten

Der einzige Nachteil im Schatten ist, das man den Sonnenbrand nicht merkt. Man ist ja nicht direkt der Sonne ausgesetzt und es ist kühler. Ich hab es nicht erlebt, aber vor Jahren bei der Familie. Die sahen Krebsrot aus, obwohl sie bei ihren Bekannten die ganze Zeit abgeschirmt sahsen. Fast genauso verhält es sich mit Wind. Man liegt in der Sonne und der Winde bläst und fächelt einen Kühle zu. Später merkt man dann das man sich einen Sonnenbrand zugezogen hat.

Was Sonnencreme betrifft so ist die zum Schutz der Haut da. Deswegen gibt es verschiedene LSF. Braun wird man auch mit Sonnencreme. Sonst wäre es ja auch Schade, wenn man mit ihr so garnicht braun würde.

Kleine Eigenerfahrung: Auch von Innen kann man viel für die Bräune tun. Ich nehme seid fast 60 Tagen Carotin Kapseln zu mir und war die letzten warmen, sonnigen Tage oft in der Sonne. Kein Sonnenbrand, dafür schon angenehme Bräune. Allerdings füge ich meiner Haut auch genug Feuchtigkeit zu. Und zwar von Innen und außen. ..       

Soweit ich weiß verlängert Sonnencreme einfach die Zeit, die du in der Sonne liegen kannst ohne dich zu verbrennen.
Das ist übrigens trotzdem von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich.
Wenn einer  vorher 1h ohne liegen kann und mit der Sonnencreme 3x so viel, dann also 3h.
Kann eine andere Person nur 10 Minuten unter der Sonne liegen, dann auch nur 3x10, also insgesamt 30 Minuten.

Generell wirst du auch im Schatten braun, natürlich viel langsamer. Schatten ist ja nicht gleich Schatten.
Wenn du z.B. einen Sonnenschirm nimmst, dann kommt es auch darauf an mit welchem Stoff dieser bespannt ist.
usw.

Beantwortet zwar nur minimal die Frage und ist trotzdem teilweise falsch.
Die Sonnencreme hat nicht umsonst einen SonnenschutzFAKTOR.

Die von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedliche Zeitspanne (z.B 10min) wird durch die Sonnencreme x30 ; x50 ;etc. multipliziert.

0
@skminga

Das war Beispielhaft, entschuldige, dass ich aus meinem Halbwissen zurückgegriffen habe und ich auch noch angedeutet habe, dass das kein Fakt ist "soweit ich weiß...".

Also fahr mal einen Gang runter, Googlen kann jeder!

0

Oooooh. Sorry, wenn du dich durch die Verbesserung angegriffen fühlst.
Etwas sensibel?

0

Ja, man wird auch im Schatten braun, es dauert etwas länger ist aber gesünder, da keine direkte UV-Bestrahlung. Ebenso verhält es sich mit dem Sonnenschutz, lieber zu viel als zu wenig. Jeder Sonnenbrand erhöht das Hautkrebsrisiko!!!

Sonnenöl oder Sonnencreme?

Ich habe ein Helle haut obwohl ich Südländer bin , und ich werde schwer braun , ich will in diesem Sommer ferien schnell braun werden auch sollte die Bräune lange halten , was könnt ihr mir empfehlen sonnenöl oder sonnencreme ?

...zur Frage

Verhindert Sonnencreme braun werden?

Hey Leute, ich frage mich irgendwie schon immer, ob Sonnencreme nicht nur Sonnenbrand sondern auch braun werden vernindert. Also sind die Strahlen, die der Haut schaden die selben wie die die eben die FArbe der Haut verdunkelt?

Ich meine, es ist ja bekannt, dass Sonnenbrände das Hautkrebsrisiko erhöhen. Erhöht Braun werden es auch? Danke schonmal :)

...zur Frage

wird man durch sonnencreme nicht braun oder was?

also,ich dache mit sonnencreme wird man trotzdem braun in der sonne,aber ich habe einpaar fragen und antworten gelsesen das es nicht braun macht wegen ds cremes

...zur Frage

Wird man mit Mandelöl trotz Sonnencreme braun?

Es heißt ja, dass man mit Mandelöl schnell braun wird. Was ist aber jetzt wenn man sich noch zusätzlich mit Sonnencreme einschmiert um die Haut zu schützen???? Freu mich auf antworten danke ;-)

...zur Frage

Bräune wieder "wegmachen"

Hay. bis vor kurzem wollte ich noch braun sein etc. und habe mich hier in ägypten gesonnt. leider ohne sonnencreme da ich dachte das ich sonst nicht braun werde. nur ist es jetzt so das ich mich nur ganz kurz in die sonne gelegen habe ich aber jetzt "zu" braun bin und das steht mir absolout nicht. ein wenig bräune ist ja schön aber das ist mir ehrlich vieeeel zu braun und ich weiß nicht wie ich es wegmachen kann. ich ertrage diese bräune nun wirklich nicht mehr da es garnicht zu mir passt "zu" braun zu sein. habt ihr einige tipps wie ich ein wenig von der bräune loswerden kann ohne einen monat zu warten? ich möchte auch nur etwas loswerden also es ist realistisch ;).

...zur Frage

Wird man durch Sonnencreme Braun?

Hallo. Sonnencreme Schütz ja vor uv- Strahlen. Durch uv Strahlen, wird man doch Braun, aber die Sonnencreme schützt ja vor den Strahlen. Also , wird man mit Sonnencreme Braun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?